Schwangerschaft 2.0~

Schwangerschaft 2.0~

Ich bin schwanger!!!

Ja… ich weiß! Ich habe es schon erzählt ;) Aber ab heute kann ich es endlich so richtig genießen und es auch wirklich glauben ohne mir Sorgen machen zu müssen, denn heute hatte ich meinen ersten Ultraschall-Termin.

Diese Schwangerschaft ist jetzt schon genau so aufregend wie die Erste :) ich bin einfach total happy.

Bis gestern habe ich mir so viele Gedanken gemacht und Sorgen im Kopf gehabt die heute einfach weg gewischt wurden. Heute freue ich mich gemeinsam mit meinem Mann und dem kleinen Hasen über unser kleines Wunder.

Aktuell bin ich in der 12. Schwangerschaftswoche [SSW 11,1] und wenn die furchtbare Übelkeit nicht wäre, die immer schlimmer und unangenehmer wird, dann könnte ich sagen „mir geht’s super!“.  Momentan geht es mir wirklich gut und ich bin einfach nur glücklich. Manchmal wünschte ich nur dass man es auch schon sehen könnte. Ich selbst merke dass mein Bauch schon ein Stückchen gewachsen ist, aber mein Speck-Bäuchlein versteckt das noch ganz gut ;)

In zwei Wochen habe ich dann meinen ersten Termin beim Diabetologen, denn wer bei meiner letzten Schwangerschaft schon dabei war weiß, dass ich leider mit der Schwangerschaftsdiabetes zu tun hatte.
Dort wird dann der Zuckertest gemacht, von dem ich einerseits sehr gut finde, dass er dieses Mal so früh gemacht wird (und mittlerweile wird er sogar von allen Krankenkassen bezahlt!), ich aber andererseits jetzt schon weiß, dass das wieder zwei harte Stunden für mich werden. Schwanger und morgens für mehrere Stunden nüchtern bleiben ist echt furchtbar… Gerade im Moment habe ich ständig Hunger.
Alle zwei Stunden knurrt mein Magen und ich fühle mich als hätte ich ein tiefes Loch dort wo eigentlich mein Bauch sein sollte.
Ich mach einfach das Beste daraus! *Ohmmmm* ;)

Vor ein paar Wochen habe ich mir etwas schickes gekauft. Ganz für mich allein und für die Schwangerschaft.
Nämlich dieses schöne Buch:

Hier gibt es für jeden Tag der Schwangerschaft eine Seite mit unglaublichen Bildern und Fotos, interessanten Tipps und Informationen rund um die Schwangerschaft und die Entwicklung des Babys, Infos zu Untersuchungen, was im Mutterpass steht sowie anderen Themen der Schwangerschaft und einem täglichen Countdown.

Ich habe dieses Buch zufällig mal im Netz gesehen und fand es so schön, dass ich es mir beim nächsten Buchladen-Besuch gleich mitgenommen habe.

Schade, dass ich es erst jetzt entdeckt habe, denn dieses Buch wäre auch etwas gewesen, was mir gerade in der ersten Schwangerschaft, sehr gut gefallen hätte und Fragen beantwortet bevor sie aufkommen und in dem wirklich wertvolle Tipps stehen, die ich so noch nirgendwo gelesen habe. Hier ist wirklich viel drin und die vielen Fotos der kleinen Bauchbewohner sind einfach nur wunderschön und unglaublich!

Ich freue mich jetzt erstmal über das super Wetter, welches uns die letzten Tage beglückt hat und genieße den Sommer mit meinen zwei Männern. Der kleine Hase hat heute bei Oma im Garten angebadet. Erstmal im Wäschekorb bevor dann in ein paar Wochen der Pool eröffnet wird.
Und nächste Woche startet dann endlich der Bau unserer Villa Hase!!! Whoohooo! :D
Das war bist jetzt schon alles sehr spannend, aber was da noch kommt wird wohl alles toppen!

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche. Macht was Schickes,

Tina

Frau Hase

Tina Hase

Ich bin Christina, 30 Jahre alt, verheiratet und zweifache Mama.
Hauptberuflich bin ich Vollzeit-Mama und Hausfrau. In Amerika nennt es sich liebevoll Stay-at-Home-Mum ♥
Das Schreiben für meinen Blog sowie das Nähen und Fotografieren sind meine größten Leidenschaften.
Frau Hase

Letzte Artikel von Tina Hase (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: