Villa Hase – Kinderzimmer

Hallo und herzliche willkommen im Zimmer des Häschens in unserer Villa Hase! :)

Heute zeige ich euch einen weiteren Einblick in unser Häuschen und nehme euch mit ins Jungen-Zimmer.

KiZi01

KiZi02

KiZi09

Nachdem wir in unserer Wohnung kaum Platz für unseren kleinen Hasen hatten, weil sein Zimmer wirklich winzig war, erfreut er sich nun an einem relativ großen Reich.
Hier ist es mir möglich gewesen endlich mal eine gute Möglichkeit für die Spielzeugunterbringung zu kreieren. Expedit bildet eine gute Basis dafür, wie ich finde. Unten bewahren Kisten, die ich mit einem Label-Writer beschriftet habe, alles Mögliche auf, während in den oberen zwei Reihen allerhand Spielzeug „ausgestellt“ und einfach hingestellt werden kann. Das ist besonders gut für die vielen, riesigen Autos und die neueste Leidenschaft des kleinen Hasen: Lego. Da kann er seine gebauten Teile einfach hinstellen.

KiZi03

Da der kleine Hase nie einen vernünftigen Kleiderschrank hatte (was ist das blos mit Kleiderschränken für Babys und Kinder?! Da ist nie genug Platz drin und die meisten sind total unpraktisch aufgeteilt…) haben wir unseren alten in sein Zimmer gestellt. Er passt perfekt an die Wand mit der Tür und nun hat er genug Platz und Stauraum für seine Kleidung, Handtücher, Bettwäsche und andere Dinge die nicht täglich gebraucht werden.

KiZi04

KiZi05

Das schöne Hochbett war ein Schnäppchen welches wir zufällig geschlagen haben. Es gefällt mir, dass der kleine Hase dazu noch eine gemütliche Ecke zum Herumlümmeln und Buchgucken dazu bekommen hat :)

KiZi06

KiZi07

Auch hier hängen passende Wolken-Bilder zur Wand, genau wie im Babyzimmer.
Und auch das T-Shirt mit seinen Geburtsdaten hat im neuen Heim einen Platz bekommen.

KiZi08
Bücher liebt wohl jedes Kind und ich bin sehr glücklich, dass wir hier eine schöne Lösung für ihre Aufbewahrung gefunden haben.
Und durch das Regal kommt Lukas nicht nur von seinem Bett aus an seine Bücher sondern kann von hier aus sogar seinen CD- und Kassetten-Spieler bedienen. Er hört so gern Hörspiele zum Einschlafen ♥♥♥

KiZi10

In unserem Häuschen gibt es ja noch recht viel zu tun, weil wir uns dazu entschieden haben vieles in Eigenleistung zu machen. Auch in den Kinderzimmern gibt es immer etwas zu tun.

Das Kinderzimmer vom Häschen gefällt mir sehr gut, aber bald soll er einen Lego-Tisch bekommen an dem er auch mal malen kann und ich überlege das Bücherregal umzustellen. Also folgt bestimmt bald ein Nachtrag hier zu ;)
Im Babyzimmer hat sich seit dem Eintrag sogar schon einiges verändert.

Und auch der „Rundgang“ durchs Haus wird ganz bald fortgesetzt :)

Habt es schön! 

Tina

Frau Hase

Tina Hase

Ich bin Christina, 30 Jahre alt, verheiratet und zweifache Mama.
Hauptberuflich bin ich Vollzeit-Mama und Hausfrau. In Amerika nennt es sich liebevoll Stay-at-Home-Mum ♥
Das Schreiben für meinen Blog sowie das Nähen und Fotografieren sind meine größten Leidenschaften.
Frau Hase

Letzte Artikel von Tina Hase (Alle anzeigen)

  • Sophie

    Was für eine persönlich und kreativ eingerichtete Kinderzimmer. So viel Stil, so viel Feingefüh. Tolle Bilder und Inspirationen. Liebe Grüße aus Berlin Sophie

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.