Buch-Empfehlung: Meine Schwangerschaft – Tag für Tag

Buch-Empfehlung: Meine Schwangerschaft – Tag für Tag

Hallo ihr Lieben!

Heute komme ich mit einer Empfehlung zu euch!
Es geht um ein Buch, welches mich in meiner letzten Schwangerschaft begleitet hat und welches ich persönlich unheimlich schön, aufschlussreich und als sehr lesenswert finde.

Meine Schwangerschaft – Tag für Tag

ss_Buch01

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es mehr als schade fand, dass mir dieses Buch erst am Anfang der zweiten Schwangerschaft über den Weg gelaufen ist, denn ich fand es so faszinierend, dass ich es während der ersten Schwangerschaft sicherlich mehr zu schätzen gewusst hätte. …und auch mehr Zeit zum Blättern und Lesen gehabt hätte.

ss_Buch02

Der Titel ist für diesen wirklich sehr faszinierenden Bildband mehr als passend gewählt, denn in diesem Buch wird wirklich jeder einzelne Tag und jede Woche ganz genau unter die Lupe genommen.
Es werden spannende Fragen gestellt, wie z.B. „Wie entwickelt sich der Fötus?“, „Was passiert im Verlauf der Schwangerschaft in meinem Körper?“, „Wann steht welche Untersuchung an?“, „Welche Untersuchungen stehen wann an?“ und sogar die Themen Geburt, Wehen, Zwillinge und Babywunsch werden hier angesprochen.

Dieses Buch ist also auch schon etwas für Frauen/Paare die sich ein Baby wünschen und noch nicht schwanger sind.

ss_Buch03

ss_Buch04

ss_Buch05

Mein Buch habe ich vor kurzer Zeit an eine liebe Freundin weiter gegeben, die gern schwanger werden möchte und ich bin mir sicher, dass sie daran ebenfalls sehr viel Freude haben wird.

Der Preis hat mich persönlich erst einmal schlucken lassen, doch als ich das Buch im Laden in der Hand hielt empfand ich ihn als mehr als gerechtfertigt, denn man bekommt hier für sein Geld einen Ratgeber mit festem Einband, der keinerlei Fragen zur Schwangerschaft, der Gefühlswelt und der Betreuung durch Hebamme und Gynäkologe mehr offen lässt und einem ein gutes Gefühl gibt.

Kennt ihr dieses Buch oder ein anderes/ähnliches welches euch während der Schwangerschaft begleitet hat?

Tina

Frau Hase

Tina Hase

Ich bin Christina, 30 Jahre alt, verheiratet und zweifache Mama.
Hauptberuflich bin ich Vollzeit-Mama und Hausfrau. In Amerika nennt es sich liebevoll Stay-at-Home-Mum ♥
Das Schreiben für meinen Blog sowie das Nähen und Fotografieren sind meine größten Leidenschaften.
Frau Hase

Letzte Artikel von Tina Hase (Alle anzeigen)

Ein Gedanke zu „Buch-Empfehlung: Meine Schwangerschaft – Tag für Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: