Bunte Lichter erhellen die Zimmer {DiY}

Hallo ihr Lieben! :)

Darf ich vorstellen?! Eines meiner tollen, sehr praktischen Weihnachtsgeschenke; mein Heißklebe-Stift von Bosch

lichterk00

Ein paar Wochen vor Weihnachten habe ich meinem Mann davon vorgeschwärmt; wie super so ein Stift ist, wie einfach er zu handhaben ist und wie dringend ich ihn brauche *lach*
Da hätte ich niemals gedacht, dass er ihn mir zu Weihnachten schenken könnte. […weil wir uns ja auch eigentlich gar nichts schenken ;)]

Und nun bin ich auch endlich in den Genuss gekommen dieses Schätzchen zu benutzen. Also möchte ich euch heute gern zeigen was ich damit gemacht habe und zeige euch gleich ein kleines DiY dazu.

Kennt ihr diese tollen Lichterketten mit den großen Garn-Bällen in verschiedensten Farben?
Ich finde sie wunderschön, doch „stört“ mich immer etwas daran, dass die Bälle, die auf die Lichtlein gesetzt sind, alle gleich groß sind und so sehr akurat wirken, weil die Bälle ja auf die, in gleichen Abständen stehenden, Lämpchen angebracht sind. Das ist irgendwie nicht so 100%ig dass, was ich gern hätte.

Und weil ich hier zwei Lichterketten herum liegen hatte und neulich bei ted*i die tollsten und perfektesten Rattan-Kügelchen gefunden habe war diese kleine Bastelei einfach gerade ein MUSS und da passte es ja, dass ich gerade den tollen Stift bekommen habe! Praktisch, dass ich ebenfalls gerade die Kinderzimmer umgestaltet habe, denn diese Schätzchen sollen die perfekte Deko für selbige sein.

lichterk01

Meine Lichterketten haben je 10 Lämpchen und wie ihr sehen könnt sind die Bällchen in unterschiedlichen Farben und Größen. Ich wollte gern etwas „spannendes“ machen und die Kugeln nicht nur auf die Lämpchen setzen sondern auch davor und daneben auf das Kabel.

Als aller erstes habe ich die Lichterkette selbst „bearbeitet“. Wie ihr wisst enden die beiden Kabelenden im Stecker und so habe ich die zwei Kabelseiten so aneinander fixiert (ebenfalls mit Heißklebe), dass es aussieht als wäre das letzte Licht (was ja eigentlich die Mitte der Lichterkette ist) das Ende.

ALs nächstes habe ich alle Kugeln, Große wie Kleine, auf die beiden Lichterketten aufgeteilt und nacheinander mit Heißklebe daran befestigt.
Die ganz großen Kugeln habe ich auf die Lichtlein aufgestülpt und dann am Schaft fest geklebt. Die kleineren Kugeln habe ich entlang der Lichterkette verteilt und gestreut oder zu kleinen Grüppchen zusammen gefasst; mal direkt an einem Lämpchen, mal einfach auf dem Kabel.
Simpel aber sehr effektiv, wie ich finde :)

lichterk04

lichterk02

lichterk03

lichterk05

Ich habe die Lichterketten, wie oben schon geschrieben, in den Kinderzimmern aufgehängt. Zum einen als Deko und zum anderen als Nachtlicht-Alternative.

Ein kleiner Tipp, falls die Farbe die ihr braucht nicht vorhanden ist:
Für die Lichterkette vom kleinen Hasen habe ich nur weiße und hellblaue Rattan-Kugeln verwendet und dann einige der weißen Kugeln ganz einfach mit Tusche angemalt. Das hält super und die Lichterkette bekommt gleich einen noch individuelleren Touch :)

lichterk04

Vielleicht bastelt ihr euch ja auch so eine schöne Kette oder habt Anregungen und Fragen dazu?
Ich würde mich freuen von euch zu hören/lesen und eure eigenen Kreationen zu sehen.

Macht etwas schönes und genießt das Wochenende!

tina

Frau Hase

Tina Hase

Ich bin Christina, 30 Jahre alt, verheiratet und zweifache Mama.
Hauptberuflich bin ich Vollzeit-Mama und Hausfrau. In Amerika nennt es sich liebevoll Stay-at-Home-Mum ♥
Das Schreiben für meinen Blog sowie das Nähen und Fotografieren sind meine größten Leidenschaften.
Frau Hase

Letzte Artikel von Tina Hase (Alle anzeigen)

  • Yasmin

    OMG!! Ich brauche auch so ein Teil *___* Funktioniert das mit normalen Klebepistolenfüllungen doer braucht man dafür extra welche? So eine Lichterkette ist toll! Sowas brauch ich auch noch im Wohnzimmer! Leider haben wir keinen ted*i hier ;_;

    • Tina Hase

      Hey :) Ja das funktioniert mit ganz normalen Heißklebe-Sticks. Und natürlich auch mit ganz normalen Pistolen. Ich überlege auch mir noch eine lange fürs Wohnzimmer zu machen. Es gibt bestimmt online Shops die ähnliche Rattankugeln führen. Oder im Bastelladen :) Liebe Grüße, Tina

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.