Kinderbuch // Mini: Wo ist Sophie?

Hallo ihr Lieben :)

Ab heute heiße ich euch zu einer neuen Rubrik auf meinem Blog willkommen:
Kinderbuch-Empfehlungen

Ich möchte diese Rubrik schon länger hier integrieren und habe mich nun dazu entschieden sie in zwei Kategorien zu unterteilen: Bücher für Kleinkinder und, damit beginnen wir hiermit, Bücher für Minis

Das Buch welches ich euch heute vorstelle trägt den Titel „Wo ist Sophie?“ Und macht unheimlich viel Spaß anzusehen und zu „lesen“.
Sophie kennen ja sehr viele Mamis als Sophie La Girafe von Vulli. Eines der wohl bekanntesten Knautsch-Tiere auf dem Markt, wie ich finde.

sophie01

sophie02

Meine Tochter schaut sich dieses Buch total gern an und auch mein Sohn (mit fast fünf) findet die Seiten noch faszinierend.
Neben den schönen, bunten Bildern gibt es nämlich auf jeder Seite ein großes Pop-up welches sich entfsltet wenn man beispielsweise die Decke über dem Wäschekorb oder die Blätter vom Baum anhebt.

sophie03

Dieses Buch ist so liebevoll gestaltet, dass ich es im Buchladen einfach mitnehmen musste. Mama hat sich quasi schockverliebt ;)
Aber ich muss wohl auch dazu sagen, dass es bei sehr kleinen Kindern noch sehr aufpassen muss, da die Pop-Ups ja nur aus Pappe sind und schnell einreißen können.

Ich habe noch ein anderes Buch von Sophie, welches sicherlich auch bald hier einen Eintrag bekommt.

Habt einen schönen Tag,

tina

Frau Hase

Tina Hase

Ich bin Christina, 30 Jahre alt, verheiratet und zweifache Mama.
Hauptberuflich bin ich Vollzeit-Mama und Hausfrau. In Amerika nennt es sich liebevoll Stay-at-Home-Mum ♥
Das Schreiben für meinen Blog sowie das Nähen und Fotografieren sind meine größten Leidenschaften.
Frau Hase

Letzte Artikel von Tina Hase (Alle anzeigen)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.