Fünf Jahre kleiner Hase // Geburtstags-Rückblick

Hallo meine Lieben!

Schon 38 Tage ist es her, dass mein Großer Geburtstag hatte. Langsam wird er ein wirklich großer Hase und wenn ich an letztes Jahr denke, dann muss ich schon ganz schön schlucken. Er hat sich in einem Jahr wirklich sehr „verändert“.
Mental hat er große Sprünge gemacht genau so wie in seiner Entwicklung. Es ist schon enorm, was Kinder in einem Jahr alles lernen und wie selbstständig sie werden. Die eigene Persönlichkeit hat sich noch einmal mehr heraus kristallisiert und ich muss ganz offen sagen, dass ich stolz bin einen so großartigen kleinen Mann hier zu haben :)

Und wie auch in den verganene Jahren haben wir seinen Geburtstag wieder zu einem großen Fest gemacht.

Das Thema in diesem Jahr war „Lego Superhelden“.
Es waren fast alle vertreten: Die Marvel-Helden sowie die bekanntesten Charaktere der DC-Comics. So ist hier wohl jeder auf seine Kosten gekommen und kannte mindestens einen von ihnen ;)

 16 17

18

Da Little L an einem Montag Geburtstag hatte habe ich am Sonntag fleißig gebacken und alles vorbereitet. Er hat dann am Montag Morgen mit seiner Gruppe im Kindergarten gefeiert und am Nachmittag hier Zuhause mit seinen engsten Freunden.
Fünf Kinder waren eingeladen und mein Mann und ich waren abends echt geschafft. Das ist schon eine mega Verantwortung die man da hat.

19

Fast das ganze Haus war geschmückt, sogar meine Küche, von der ich leider kein Foto gemacht habe.

Auf dem gedeckten Tisch lag für jedes Kind ein Seifenblasen-Stab mit je einem Superhelden drauf und bei der Schatzsuche hat jeder ein Tütchen mit Smarties und einer Lego Minifigur bekommen.

Insgesamt war es ein sehr sehr schöner Tag und die Kinder haben so super in unserem Garten gespielt. Die Schatzsuche war schon fast zu viel, aber als sie den Schatz schließlich bei Oma nebenan im Pool gefunden haben waren alle ganz aufgeregt und haben sich total über ihren Schatz gefreut ;)

Line

Am darauf folgenden Samstag feierten wir dann mit unseren Familien nach und genossen das herrliche Wetter im Garten. Dieses Mal sogar im Pool.

Und weil zu einem Geburtstag auch eine Torte gehört habe ich morgens noch eine gebacken.
Auf ihr sollten unbedingt Superhelden stehen, doch es war schwierig gute Figuren zu finden. In den meisten Paketen waren so viele Figuren drin, dass der kleine Hase die Hälfte von ihnen gar nicht kannte.

20

21

Mein kleiner Hase, für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir alles Glück dieser Erde. Viel Freude, besonders an den kleinen, unscheinbaren Dingen und ein stets sonniges Gemüt. Bitte bleib‘ immer gesund und behalte die wichtigen Dinge des Lebens im Auge.

tina

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.