Basteln für Ostern,  DiY,  DiY Deko,  Frühling & Ostern,  Kreativ mit Papier,  Usagi,  Zum Verschenken

Basteln mit Kindern: Windlichter für Ostern mit Tusche gestalten

Basteln mit Kindern ist schon immer ein großes Thema gewesen.

Durch Blogger und die sozialen Medien, wie Instagram, scheint dieses Thema ins unermessliche gewachsen zu sein.

Am Anfang des Jahres wurde ich gebeten mich diesem Thema anzunehmen. Es wurde vieles gewünscht, besonders der Wunsch nach Basteln mit ganz kleinen Kindern, unter 3 Jahren, war groß.

Basteln mit Kindern ist leider nicht mein „Thema“ geworden. Das Basteln und Selbermachen von Baby- und Kinderzimmerdekoration hat es mir viel mehr angetan und ich musste mich einfach auf eine Nische beschränken.

Aber da bald Ostern ist habe ich mir trotzdem etwas für die Kategorie „Basteln mit Kindern“ ausgedacht. Und ich denke, dass hier sogar schon kleine Kinder unter 3 mitmachen können!

Ich möchte euch hier gerne zeigen wie ihr ganz einfach tolle Windlichter (oder Vasen) aus alten Marmeladen.- oder Kerzengläsern mit euren Kindern gestalten könnt!

Greift zu Papier, Pinsel und Tuschkasten und malt schöne, bunte Bilder, die ihr anschließend weiter verwendet!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

  • leeres Marmeladen- oder Kerzenglas
  • mit Tusche bemaltes Papier
  • Alleskleber (durchsichtig)
  • Moosgummi *
  • Lackmarker *

Und so geht’s:

  1. Schneide das bunt bemalte Papier deinem Glas entsprechend zurecht
  2. bestreiche den Papierstreifen nun mit dem Kleber und klebe es um dein Glas. Lasse den Kleber trocknen bevor du weiter machst
  3. Schneide aus einem kleinen Stück Moosgummi einen Hasenkopf aus und klebe diesen auf dein Glas mit dem Papier auf
  4. Male dem Hasen mit Lackmarkern ein Gesicht – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist bastelnmitkindern01.png

Kinder lieben es mit Tusche zu malen! Auch beim Auftragen des Klebers helfen sie gerne mit.
Und die größeren Kinder können ihr Glas sogar komplett selber bekleben und den Hasen mit bemalen.

Wer mag kann diese niedlichen Windlichter nicht nur auf seinen eigenen Tisch stellen sondern verschenkt sie gefüllt mit ein paar Schoko-Eiern zu Ostern an Oma und Opa, Onkel und Tante, …..

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist end.png

Noch mehr Oster-DiYs von Tina Hase findest du hier:

Oster-DiYs 2019 von Tina-Hase.de

Wenn dir dieses DiY gefällt freue ich mich sehr über deinen Kommentar unter dem Beitrag.

Folge mir auf Instagram! Lasse dich dort noch mehr inspirieren und teile dort deine eigenen Bastelwerke, die du nach meiner Anleitung gemacht hast, mit dem Hashtag #TinaHasediy , um sie mit mir und der Community zu teilen :)

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien