Basteln für Ostern,  DiY Deko

Oster-DiY: Anhänger für den Osterstrauch aus Modelliermasse selber machen

Liebt ihr Modelliermasse auch so sehr wie ich?!

Vor ein paar Jahren habe ich mir mal kleine Osterhasen aus Holz gekauft. Diese waren flach und teilweise mit hübschen Mustern und Blumen bemalt.

Leider sind sie schon ein paar Jahre alt und nur noch wenige von ihnen sind noch heil/übrig.

Hier zeige ich euch, wie ich ganz ähnliche solcher Hasen selber gemacht habe!

Ehrlich gesagt sehen sie sogar fast genau so aus wie diese gekauften, nur dass sie eben nicht aus Holz, sondern aus Modelliermasse gemacht sind. Was ja auch viel einfacher selber zu machen ist, denn wer hat schon eine Säge Zuhause (oder einen Mann, der einem solche mini-Häschen aussägen würde)?!

Ihr könnt sie nicht nur an den Osterstrauch hängen sondern auch anderweitig damit dekorieren oder sie verschenken.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Rolle die Modelliermasse flach aus und steche die Formen aus
  2. Steche mit einem Stift oder einer Nadel kleine Löcher zum Aufhängen in deine Figuren
  3. Lasse die Figuren trocknen
  4. Trenne von einer Serviette die obere, bedruckte Seite ab
  5. Bestreiche einen der Hasen/Figuren mit Bastelkleber 8bis zum Rand) und klebe vorsichtig die Serviette drauf (du kannst ein wenig tupfen und drücken, solltest aber nicht wischen, da sonst die Serviette reißen könnte
  6. Reiße die überstehenden Enden der Serviette vorsichtig nach unten hin ab
  7. Nun klebst du überstehende Serviettenreste mit einem Pinsel und etwas Bastelkleber an den Rändern fest
  8. Zum Schluss stichst du (mit dem Pinsel) das Loch zum Aufhängen noch einmal frei und fädelst einen Faden hindurch. – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Ich freue mich schon, wenn meine Kirschzweige blühen, denn dann sieht mein geschmückter Osterstrauch sicherlich noch schöner aus.

Diese kleinen Hasen und Herzen sind so schön geworden und durch die Serviettentechnik kannst du fast jedes Motiv darauf aufbringen; mit ganz wenig Aufwand!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Noch mehr Oster-DiYs von Tina Hase findest du hier:

Oster-DiYs 2019 von Tina-Hase.de

Wenn dir dieses DiY gefällt freue ich mich sehr über deinen Kommentar unter dem Beitrag.

Folge mir auf Instagram! Lasse dich dort noch mehr inspirieren und teile dort deine eigenen Bastelwerke, die du nach meiner Anleitung gemacht hast, mit dem Hashtag #TinaHasediy , um sie mit mir und der Community zu teilen :)

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien