Basteln im Advent,  DiY,  DiY Deko,  Für Zuhause,  Kreativ im Alltag,  Winter & Weihnachten,  Zum Verschenken

DiY: Einen Bilderrahmen in eine Leuchtbox mit Sternen verwandeln

[Info: Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung]

Neulich hatte ich auf Instagram gefragt welches DiY ihr gerne im Advent sehen wollt. Dazu habt ihr mir einige Ideen geschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe! :)

Hier zeige ich euch nun ein schönes DiY welches sich nicht nur super als hübsche, leuchtende Deko für euer Zuhause eignet sondern auch eine prima DiY-Geschenkidee ist!

Ich zeige euch nicht nur wie ihr aus einem einfachen (Schatten-) Bilderrahmen eine Leuchtbox mit Sterneneffekt zaubert sondern möchte euch zusätzlich dazu inspirieren diese Leuchtbox je nach Jahreszeit und euren Wünschen immer wieder neu zu bemalen und zu beschriften.

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Schneide die Sternenfolie grob zu und nehme den Bilderrahmen auseinander.
  2. Nun schneidest du die Folie in der Größe des Glases zu und klebst sie, mit der rauen Seite nach unten, mit Tesa-Streifen am Glas fest.
  3. Klebe ein weißes Papier, statt eines Fotos, in deinen Rahmen.
  4. Jetzt klebst du grob die Lichterkette auf dem Papier fest. Achte darauf, dass alle Lämpchen gleichmäßig verteilt sind.
  5. Zum Schluss klebst du die Lichterkette exakt auf und baust den Bilderrahmen wieder zusammen.
  6. Klebe den Batteriekasten außen fest und schon ist deine Lightbox mit Sternenfolie fertig.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Dieses DiY hat mir selber so gut gefallen! Und nun erfreue ich mich jeden Abend an meiner schönen Box, die in unserem Wohnzimmer steht.

Mit Hilfe der Kreidestifte kannst du immer wieder neue Sprüche und Bilder auf die Box bringen. So ist sie Immer aktuell und kann das ganze Jahr über stehen bleiben. :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und würde mich freuen, wenn du deine Box auf Instagram teilst und den Hashtag #TinaHasediy verwendest, damit ich es mir anschauen kann . :)

Außerdem freue ich mich jederzeit über neue DiY-Vorschläge und Anregungen von euch!
Entweder hier, als Kommentar, auf Instagram oder per e-Mail.

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien