DiY Deko,  Kreativ mit Papier

Kinderzimmer-DiY: so bastelst du einen Traumfänger // einfach & günstig

Neulich habe ich euch bei Instagram gefragt was ihr gerne mal bei mir sehen wollt.

Bei einer Umfrage kam heraus, dass euch die Themen Baby- und Kinderzimmer sehr interessieren und dass ihr gerne mal etwas speziell fürs Mädchenzimmer sehen möchtet.

Daraufhin habe ich ein bisschen im Web geschaut was gerade so angesagt ist und ein bisschen was für euch herausgesucht. ♥

Hier zeige ich euch wie ihr ganz einfach und mit wenig Material (sogar sehr kostengünstig!) einen Traumfänger selber machen könnt!

{Hier findest du eine Anleitung für einen weiteren Traumfänger – in Wolkenform.}

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist end.png

Das brauchst du dafür:

  • feste Pappe (von einem alten Karton)
  • Zirkel
  • Schere & Alleskleber
  • Bäckerzwirn & andere Bänder
  • Acrylfarbe & Pinsel

Und so geht’s:

  1. Zeichne mit Hilfe eines Zirkels zwei ineinander liegende Kreise auf die Pappe, so dass ein Ring entsteht (Der Ring sollte nicht schmaler sein als 2cm, da er ansonsten zu instabil wird). Insgesamt brauchst du 3 Ringe!
  2. Schneide die drei Ringe aus.
  3. Gebe einen Tropfen Kleber auf einen der Ringe um das erste Band damit zu fixieren.
  4. Binde das Band kreuz und quer um und über den Ring.
  5. Wiederhole die letzten beiden Schritte mit zwei andersfarbigen Bändern.
  6. Nun klebst du mit dem Kleber eine Schlaufe auf den Ring; diese dient später als Aufhängung.
  7. Nun trägst du Kleber auf den Pappring mit den Bändern auf und klebst einen der anderen zwei Ringe darauf. Dies wiederholst du auf der anderen Seite.
  8. Jetzt malst du den Traumfänger auf beiden Seiten mit Acrylfarben an.
  9. Während die Farbe trocknet schneidest du aus dem Karton drei Federn aus und malst diese ebenfalls mit Acrylfarbe an.
  10. Wenn der Traumfänger getrocknet ist befestigst du die Bänder an seiner unteren Hälfte
  11. Zum Schluss machst du einen Tropfen Kleber auf jede Feder und klebst sie an je einem der Bänder fest.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist end.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist traumfänger02.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist end.png

Hast du weitere Wünsche für Baby- und Kinderzimmerdeko?

Hier findest du eine Anleitung für einen weiteren Traumfänger – in Wolkenform.

Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, wenn dir dieses DiY gefällt und/oder du Wünsche für noch mehr Baby- und Kinderzimmerdeko hast.

Folge mir gern auf Instagram! Lasse dich dort noch mehr inspirieren und teile dort deine eigenen Bastelwerke, die du nach meiner Anleitung gemacht hast, mit dem Hashtag #TinaHasediy , um sie mit mir und der Community zu teilen :)

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien