DiY Deko,  DiY-Geschenk

Super süße Zimmer-Deko: Eiscreme-Lichterkette mit Pompoms

Der Sommer ist da!!!

Hast du Lust auf ein richtig schön sommerliches DiY?

Mit dieser Bastelanleitung möchte ich euch in Sommerstimmung bringen.

Die kleinen Eistütchen lassen sich prima draußen, auf der Terrasse oder dem Balkon basteln; oder abends vor dem Fernsehen ;)

Wer eine Solar-Lichterkette verwendet kann sie sogar draußen aufhängen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Male mit dem Lackmarker Streifen auf dein Moosgummi. Beginne in einer Ecke und ziehe Streifen zur gegenüber liegenden Ecke. Drehe das Moosgummi und male anschließend Streifen zwischen den übrig gebliebenen Ecken.
  2. Schneide das Moosgummi in gleichmäßig große Rechtecke (ca. 5 x 7 cm)
  3. Schneide die Ecken, rechts oben, rund und die links unteren Ecken gerade weg. (siehe Bild)
  4. Rolle die Moosgimmu-Stücke der Länge nach auf, so dass eine Eistüte entsteht und fixiere sie mit Heißklebe.
  5. Nun kommen deine Pompoms zum Einsatz.
    (Ich habe welche selber gemacht. Die Anleitung findest du hier. Meine bestehen aus zwei Farben; wickele dafür ca. 25 Runden mit der einen und anschließend 25 Runden mit der anderen Farbe)
  6. Klebe die Pompoms mit Heißklebe in die Eistütchen
  7. Nun klebst du alle fertigen Eiscreme-Tütchen mit Heißklebe zwischen die Lämpchen der Lichterkette – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist end.png

Suchst du noch mehr Ideen zum Selbermachen fürs Baby- & Kinderzimmer? – Hier habe ich ein paar Inspirationen für dich!

Kinderzimmer-Dekoration kann man so einfach selber machen!
Wenn dir etwas besonders gut gefällt und du nicht weißt, wie du es angehen sollst, schreib mir gerne deinen DiY-Wunsch!

Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, wenn dir dieses DiY gefällt und/oder du Wünsche für noch mehr Baby- und Kinderzimmerdeko hast.

Folge mir gern auf Instagram! Lasse dich dort noch mehr inspirieren und teile dort deine eigenen Bastelwerke, die du nach meiner Anleitung gemacht hast, mit dem Hashtag #TinaHasediy , um sie mit mir und der Community zu teilen :)

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien