DiY Deko,  Für Zuhause,  Zimmerdekoration

Super einfaches diy: Pompom-Girlande für Halloween // Schwarze Katze

Mit dieser Pompom-Girlande bekommt dein Bücherregal eine tolle Deko!

Ich bin so voller Vorfreude auf Halloween, dass ich unheimlich große Lust hatte eine Pompom-Girlande dafür zu basteln.

Deshalb habe ich mich auch für die schwarze Katze und Kürbisse entschieden.

Die Anleitung für diese super leichte Dekodiere zum Selbermachen findest du, wie immer, weiter unten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Bastele ein paar Pompoms für deine Girlande oder nehme fertige aus dem Bastelladen.
    (Ich habe mich für herbstliche Farben entschieden, weil diese Anleitung im Herbst entstanden ist.)
  2. Schneide Katzenohren aus Bastelfilz aus
  3. Klebe die Ohren mit Heißkleber auf deinen Pompom (bei mir ist es eine schwarze Katze)
  4. Nun wickelst du ein Band, sternenförmig (siehe Bild) um einen orangefarbenen Pompom herum
  5. Klebe die Enden zum Schluss ebenfalls mit Heißkleber fest (jetzt sieht er aus wie ein Kürbis)
  6. Nehme das Bäckergarn und schneide es entsprechend der Länge deiner Girlande ab.
  7. Knote die Mitte des Bandes zu einer kleinen Schlaufe, an der du den ersten, mittig sitzenden, Pompom festklebst
  8. Wiederhole de Vorgang mit dem Knoten und ankleben der Pompoms bis deine Girlande fertig bestückt ist.
  9. Versehe die Enden der Girlande mit Schlaufen zum Aufhängen – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Ich habe mich hierbei nicht nur von Halloween inspirieren lassen (dafür habe ich diese Girlande gebastelt) sondern auch wieder einmal von Sailor Moon, deshalb auch die schwarze Katze *_*
Ich fand nur, dass ein Halbmond auf der Stirn für diesen Zweck zu viel des guten gewesen wäre. ;)

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien