DiY,  DiY Deko,  DiY-Geschenk,  Herbst & Halloween,  kawaii,  Zimmerdekoration

Super niedlicher Kürbis-Blumentopf für Halloween // kawaii!

Hast du Lust auf ein richtig niedliches diy für Halloween?

Zugegeben: Ich bin kein besonders großer Fan von Halloween. Aber seit wir es einmal im Disneyland verbracht haben liebe ich die Dekoration rund um das schaurig schöne Fest! *_*

Im letzten Jahr habe ich kleine Kerzengläser für Halloween selbst gemacht, vielleicht ist das auch etwas für dich?

Weiter unten findest du alle Materialien die du dafür benötigst und ich zeige dir Schritt für Schritt wie du deinen eigenen Mini-Kürbis-Blumentopf machst.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Schneide am unteren Ende der Klorolle ein paar Mal mit der Schere nebeneinander ein
  2. Falte die entstandenen Streifen nach Innen, bis die Rolle unten geschlossen ist und klebe sie mit Tesafilm zu.
  3. Schneide den oberen Rand ein ganzes Stück ab, so dass deine Klorolle nur noch etwa halb so hoch ist wie am Anfang.
  4. Knete nun die Modelliermasse bis sie weich ist und rolle einen Ball daraus
  5. Drücke deine Daumen in den Ball und forme so langsam eine Öffnung hinein, die groß genug ist damit die Klorolle hinein passt.
  6. Drücke die Klorolle, mit der Öffnung oben, in die Modelliermasse und forme diese vorsichtig um die Klorolle herum.
  7. Ziehe die Masse mit dem Daumen nach oben zum Rand und drücke überstehende Masse immer wieder zusammen, so dass sie am Ende schön eng an der Rolle ist. Wenn etwas oben übersteht oder wulstig ist macht das nichts.
  8. Lasse die Modelliermasse trocknen (dies kann ein bis zwei Tage dauern!)
  9. Schneide nun mit einer scharfen Schere den oberen Rand ab, so dass er gerade und gleichmäßig ist. Wenn du magst kannst du ihn auch noch mit einer Nagelfeile glatt feilen.
  10. Male deinen Modelliermasse-Kürbis mit Acrylfarbe an und lasse diese anschließend durchtrocknen.
  11. Mit den Lackmarkern malst du deinem Kürbis noch ein Gesicht auf (ich habe mich für ein niedliches Gesicht entschieden. Du machst einfach was du magst.)
  12. Ziehe nun die Kunstpflanze aus dem Töpfchen raus.
    Tipp: Manchmal geht das etwas schwierig, weil sie festgeklebt sind. Steche dann mit einer Schere ein paar mal vorsichtig um die Pflanze herum, dann sollte es klappen.
  13. Drücke ein bisschen Modelliermasse in dein Kürbis-Töpfchen und stecke dort das Pflänzchen hinein.
  14. Verteile ein bisschen Heißklebe um die Pflanze herum und streue etwas von den Steinchen (die bei der Pflanze im Topf waren) darauf um die Modelliermasse zu verdecken. – Fertig! –
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Dir gefällt dieses Töpfchen? Dann magst du vielleicht auch das kleine Gespenst! :) Zur Anleitung geht es hier entlang.

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien