Allgemein,  Kreativ mit Holz,  Zum Verschenken

Harry Potter-diy – Schlüsselbrett „Alohomora“ // Super Geschenk zum Türen öffnen

Den Zauber namens „Alohomora“ kennst du sicherlich aus den Harry Potter-Büchern & -Filmen, oder?!

Er dient dazu Fenster und Türen zu öffnen.

Was liegt da also näher als ein Schlüsselbrett mit ihm zu beschriften? :)

Hier zeige ich dir wie du super einfach und mit wenig Aufwand ein solches Schlüsselbrett, im Harry Potter-Stil selber machen kannst.

Diese DIY-Idee eignet sich auch super als Geschenk!
Als ich diese Schlüsselbretter das erste Mal gemacht habe waren sie Weihnachtsgeschenke für meine Lieben.

PS: Wenn du ein Holz-Tablett in den „richtigen“ Farben findest ersparst du dir sogar das Anmalen!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Gebe etwas Acrylfarbe auf das Tablett (von jeder Farbe etwas) und vermale sie. (Tipp: Male immer nur von links nach rechts, so wirkt es später wie eine Holzmaserung)
  2. Wenn das komplette Tablett bemalt ist gebe noch einen Klecks schwarze und einen Braunton (oder Ocker) drauf und verstreiche es. Für den Feinschliff
  3. Lasse die Farbe trocknen
  4. Schreibe mit dem weißen Lackstift „Alohomora“ im oberen Drittel auf (Vorlagen hierfür findest du im Netz oder auf Pinterest)
  5. Male mit dem goldenen Marker den Schlüssel darunter
  6. Befestige die Haken mit den Schrauben etwa in der unteren Hälfte der Mitte (damit noch genügend Platz für deine Schlüssel zum Hängen bleibt) – Fertig!

Ich bin mega stolz darauf wie schön dieses Schlüsselbrett geworden ist und es ist ein wahrer Blickfang in unserem Flur.

Für mich ist es eine der schönsten Geschenk-Ideen für Harry Potter-Fans & -Liebhaber!

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien