Accessoires,  DiY-Geschenk,  Fangirl DIY,  kawaii,  Otaku diy,  Schmuck,  Zum Verschenken

Flügel-Haarspange inspiriert von Card Captor Sakura

Dass ich Mangas liebe muss ich glaube ich nicht mehr erzählen, oder?! ;)

Einer den ich wirklich sehr gern gelesen habe war „Card Captor Sakura“!

Das Mangaka-Team „Clamp“, aus dessen Feder diese Geschichte stammt, hat für mich einige der schönsten Storys und beeindruckendsten Charaktere geschaffen!

2016 erschien die Fortsetzung zu CCS: Clear Card. Passend dazu habe ich hier eine DIY-Idee für dich:

Einen Haarclip mit Flügel, den du super einfach selber machen kannst.

Und das beste: Du kannst gleich zwei, in spiegelverkehrten Varianten machen, so hast du einen für dich und einen für deine beste Freundin! *_*

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Schneide das Fleece oder Filz (ich habe ein Stück von einer Fleecedecke benutzt) in Flügelform zurecht – du brauchst drei Lagen
  2. Klebe die einzelnen Lagen mit Heißklebe zusammen
  3. Nähe mit der Hand das Muster/den Kringel auf deinen Flügel
  4. Schneide ein Stück Faden ab und klebe diesen mit Heißklebe zwischen zwei Schmucksterne
  5. Ziehe zwei kleine Perlen auf das Fadenende
  6. Klebe den Faden mit den Schmucksternen und den Perlen von hinten an deinen Flügel
  7. Zum Schluss klebst du noch den Haarclip auf der Rückseite des Flügels auf. – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Diese Haarspange ist ein super schönes und niedliches Accessoire finde ich. Es ist zwar noch kein vollständiges Cosplay, aber ich bin sicher, dass diese Anleitung für das ein oder andere Kostüm nützlich sein wird.

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien