DiY Deko,  DiY-Geschenk,  Fangirl DIY,  Gamer DIY,  Zimmerdekoration,  Zum Verschenken

Rubin-Lichterkette – Besondere Dekoration inspiriert von Zelda

Hast du Lust auf besondere Dekoration?

Wenn JA, dann bist du hier genau richtig! *_* Denn bei mir findest du ganz viele Selbermach-Anleitungen rund um das Thema außergewöhnliche Deko.

In dieser Anleitung zeige ich dir wie du aus einer ganz schlichten Lichterkette einen besonderen Blickfang im Zelda-Look zaubern kannst.

Gestalte kleine Rubine, welche die Währung in den beliebten Spielen darstellt und bringe sie auf deiner Lichterkette an.

Wie immer findest du weiter unten nicht nur die komplette, kostenlose Bastelanleitung sondern auch die Liste der Materialien die du hierfür benötigst.

Viel Spaß beim Selbermachen! :)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Forme aus deinem Fimo (ofenhärtende Knetmasse) gleichmäßig große Kugeln
    (ich habe eine Lichterkette mit 20 Lämpchen, also habe ich insgesamt 20 Kugeln aus rot, blau & grün geformt)
  2. Rolle jede Kugel zwischen deinen Händen, damit die etwas länglich werden
  3. Drücke ein Trinkglas auf die Knetmasse, damit sie flach wird
  4. Schneide sie mit dem Messer so zurecht, dass die typische Form der Rubine entsteht
  5. Sind alle Rubine fertig, dann ab in den Backofen damit!
    (bitte die Anweisung auf der Verpackung beachten)
  6. Abkühlen lassen
  7. Male mit einem feinen Permanentmarker das charakteristische Muster auf deine Rubine
  8. Klebe jeden Rubin mit Heißklebe über einem Lämpchen der Lichterkette fest. – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Kleiner Bonus-Tipp:

Für meine Fotos habe ich einfach auf ein altes Joghurt-Glas, mit Hilfe eines Kreidestifts, das Zelda-Logo aufgemalt. – Mittlerweile bewundere ich diese Kombi täglich in meinem Regal!

Welcher Teil der Zelda-Reihe ist denn dein liebster?

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien