DiY Deko,  DiY-Geschenk,  Fangirl DIY,  Für Zuhause,  Otaku diy,  Zimmerdekoration

Ghibli-diy: Totoro-Windspiel – Deko-Inspiration aus Modelliermasse

Liebst du Studio Ghibli auch so sehr?

Ich glaube jeder Anime-Fan hat mindestens einen Lieblingsfilm aus dem Hause Ghibli.

Hier möchte ich dir Schritt für Schritt zeigen wie du dir ein Windspiel für dein Fenster selber machen kannst. Aber nicht irgendein Windspiel sondern den super knuffigen Totoro in Mini-Format :)

Freust du dich auch schon so sehr auf die angekündigten Filme auf Netflix?! *_*

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Mache dir eine Schablone oder drucke eine aus
  2. Rolle die Modelliermasse flach
  3. Lege die Schablone auf und schneide dein Motiv mit einem Messer aus
  4. Steche oben und unten kleine Löcher mit der Schere in deinen Totoro
  5. Lasse die Modelliermasse trocknen
  6. Male Totoro vorn und hinten grau an und lasse die Farbe anschließend trocknen
  7. Male die Details auf: Erst den Bauch, dann Augen und anschließend den Baumstamm
    (Tipp: male alles mit dem Bleistift vor)
  8. Male die Konturen mit dem schwarzen Lackmarker auf und verziere Totoros Füße mit dem silbernen
  9. Fädele das eine Bandende durch das untere Loch und mache auf der Rückseite einen doppelten Knoten
  10. Fädele das Glöckchen auf und knote es fest
  11. Mache dir auf Moosgummi ein Fähnchen und verziere es mit den Lackmarkern (ich habe Kirschblüten aufgemalt)
  12. Fädele das Fähnchen ebenfalls an das Band
  13. Zum Schluss bekommt Totoro noch ein Band zum Aufhängen eingefädelt – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Auf das Fähnchen habe ich Kirschblüten aufgemalt. Die liebe ich so sehr!
Wenn du kannst kannst du natürlich auch ein paar japanische Schriftzeichen aufbringen!

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png


Tina Hase

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien