DiY Deko,  DiY-Geschenk,  Fangirl DIY,  Kitty,  Otaku diy,  Sailor Moon diy

Deko-DIY: Licht im Glas inspiriert von Sailor Moon // Luna 💖🌙 Moonkitty

Hier habe ich eine richtig hübsche Dekorations-Idee für dich, die du super einfach selber machen kannst!

Die Idee dazu habe ich von Pinterest. Dort habe ich neulich ein Bild gesehen von einem super hübschen Nachtlicht: mit milchigem Glas und einer bunten Lichterkette.

Da war die Idee auch schon geboren: Ich mache ein wunderschönes Glas mit Licht und einer Figur von Luna oben drauf!

Sailor Moon ist einfach eine meiner Haupt-Inspirationsquellen.
Sie gehört schon so lange zu meinem Leben dazu, dass ich oft das Gefühl habe sie wäre ein fester Teil von mir der mich geprägt hat und im größten Maße „Schuld“ an meiner kreativen Ader hat. ;)

…wie eine gute Freundin, die schon ewig in meinem Leben ist und an deren Abenteuern ich teilhaben durfte.

Und nun starten wir mit der DIY-Anleitung! :)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Schraube den Deckel von deinem Glas, sprühe ihn mit der Grundierung ein und lasse ihn hinterher trocknen
  2. Bemale die Katze mit der violetten Acrylfarbe und lasse sie ebenfalls trocknen
  3. Stanze die Klebefolie mit den Motivstanzern aus (etwa 15 bis 20 Teile sollten reichen)
  4. Tupfe mit den Schwammstupf-Pinseln die Frost-Effekt-Farbe auf das Glas auf
  5. Wiederhole Schritt 4 bis du mit der Deckkraft der Farbe zufrieden bist
    (ich habe 3 bis 4 Schichten aufgetragen)
  6. Lasse die Farbe trocknen
  7. Bemale den Deckel mit goldener Acrylfarbe und lasse sie anschließend trocknen
  8. Male mit dem Lackmarker einen Halbmond auf die Stirn der Katze
  9. Ziehe nun vorsichtig (!) die Klebe-Sterne & -Motive von deinem Glas
  10. Klebe die Katze mit Heißklebe am Deckel fest
  11. Versorge deine Lichterkette mit Batterien und stecke sie in dein Glas
  12. Schalte die Lichterkette an und schraube das Glas zu – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien