Basteln für Ostern,  DiY Deko,  Frühling & Ostern,  Gamer DIY

Pokémon-Crafts : Dekorative Anhänger mit Bisasam & Co. selber machen

Ostern naht mit großen Schritten!

Dieses Jahr habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen und Oster-Dekoration im Pokémon-Stil gebastelt.

Inspiriert hat mich die 2019er Kollektion aus dem Pokémon-Center in Tokyo: Pikachu & Evoli trugen hübsche Blumenkränze und alles war sehr weich, niedlich und pastellen gehalten.

Diese Kollektion inspirierte mich schon zu meinem Pikachu-Blütenkranz.

Hier kommt eine Dekoration zu Aufhängen; für deinen Osterstrauch zum Beispiel :)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

  • Modelliermasse
  • Acrylroller
  • Vorlage (Ei & Kirschblüte) & Messer oder Ausstechförmchen
  • Pinnadel
  • Sticker oder Bilder von Pokemon (gibt es im Netz unzählige!)
  • Acrylfarben *
  • Pinsel
  • Lachmarker *
  • Alleskleber
  • Schere
  • Band

Und so geht’s:

  1. Rolle die Modelliermasse flach
  2. Lege deine Vorlage darauf und schneide deine Formen mit eine Messer aus
    Alternativ kannst du auch Ausstechförmchen verwenden
  3. Steche mit der Pinnadel Löcher, zum Aufhängen, in deine Formen
  4. Lasse die Modelliermasse trocknen
  5. Bemale die Eier und Kirschblüten mit Acrylfarben
  6. Lasse die Farbe trocknen
  7. Male mit Acrylfarbe und Lackmarkern Details auf die Anhänger
  8. Drucke Bilder von Pokémon und schneide sie aus
    Alternativ kannst du auch Sticker verwenden
  9. Klebe die Bilder mit dem Alleskleber auf die Anhänger
  10. Fädele Bänder durch die Löcher und knote sie zu Schlaufen – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Du findest noch weitere DIY-Ideen mit Pokémon-Motiven:

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien