Basteln für Ostern,  DiY,  DiY Deko,  DiY-Geschenk,  Fangirl DIY,  Frühling & Ostern,  Für Zuhause,  kawaii,  Otaku diy,  Zimmerdekoration,  Zum Verschenken

Fruits Basket DIY Frühlingskranz mit Momijo Sohma – Hana to Yume-Lieblinge

Ein Manga, der mich schon seit sehr sehr vielen Jahren begleitet ist Fruits Basket. Diese Reihe hatte mir damals eine meiner besten Freundinnen empfohlen und ich habe mich sofort verliebt.

Dass es seit 2019 einen neuen Anime dazu gibt freut mich so sehr, dass ich mittlerweile wieder total im Hype bin! *_*

Liest du auch Fruits Basket?

Natürlich konnte ich nicht anders als zu diesem Manga ein DIY zu machen ;) (Eine Schande, dass das so lange gedauert hat!)

Ich zeige dir hier wie du einen Frühlingskranz mit dem Sternzeichen des Hasen, also Momiji, selber machen kannst!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Rolle das Fimo flach
  2. Lege deine Vorlage zum Testen immer wieder drauf, damit du weißt wie groß dein „Lederstück“ sein muss
  3. Wenn die Größe ausreichend ist backst du das Fimo, nach Anleitung auf der Verpackung, im Backofen
  4. Lege deine Vorlage auf das abgekühlte Fimo und male sie grob mit einem Bleistift nach
  5. Schneide deinen Momiji-Hasen aus
  6. Lege die Vorlage nochmal auf und male den Hasen inkl. Details mit dem Bleistift ab
  7. Male alles mit einem schwarzen Lackmarker nach
  8. Mit einem weißen Lackstift kannst du noch den Glanz in den Augen malen
  9. Male mit weiß noch einmal um den Hasen herum (so wirkt er plastischer)
  10. Forme einen Kranz aus dem Alu-Draht
  11. Klebe den Momiji-Hasen mit Heißklebe darauf
  12. Schneide dir viele verschiedene Bänder zurecht (ich habe 9 unterschiedlich breite Bänder genommen)
  13. Lege jedes Band, ungefähr in der Mitte gefaltet, auf den Kranz und ziehe beide Enden von hinten durch die entstandene Schlaufe
  14. Klebe mit der Heißklebepistole verschiedene Kunstblumen auf dem Kranz und den Bändern auf
  15. Bringe ein Band zur Aufhängung an. – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Bist du auf der Suche nach mehr DIY-Dekoration?

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien