Anime & Manga DiYs,  Fangirl DIY,  Otaku diy,  praktisch,  Sailor Moon diy

Sailor Moon Stifte selber machen // Mondstab DiY & Back to School – Idee

Konnichiwa!~ Magst du gerne Back to School – DIYs?

In meiner letzten Idee habe ich dir gezeigt wie du ein Aufbewahrungsglas für Büroklammern und andere Dinge auf deinem Schreibtisch, selber machst.

Als Back to School bezeichnet man übrigens so ziemlich alles was man in der Schule oder auf dem Schreibtisch gebrauchen kann : Stifte, Radiergummis, Mappen, Notizbücher, etc.

Ich selber gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber ich LIEBE dieses Thema sehr, weil ich super gern in Collegeblöcke, Kalender und generell auf Papier schreibe. Meinen Schreibtisch mit coolen und nützlichen Manga-Dingen zu bestücken und zu verzieren macht mich sehr happy! :D

Für diese Bastelidee habe ich mich aus Japan inspirieren lassen, denn dort gibt es viele Sailor Moon Stifte und Stationery-Merchandise zu verschiedenen Anime & Manga!

Leider haben wir hier oft kaum Möglichkeiten an diese begehrten Stücke heran zu kommen, weshalb ich mir fast ununterbrochen die Frage stelle wie ich dies und das nachmachen könnte, um euch dann zu zeigen, wie ihr diese tollen und schönen Dinge Zuhause selber machen könnt.

Denn das ist meine Mission : Dir zu zeigen wie du es dann einfach und günstig selber machen kannst!

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Forme aus der Modelliermasse eine Kugel und drücke sie auf den Bleistift aif
  2. Forme die Masse zurecht, so dass eine Kugel entsteht die vorn und hinten abgeflacht ist und sich unten an den Stoff anschmiegt
  3. Forme aus einem weiteren Stück Modelliermasse einen Mond der auf die Kugel von eben passt
  4. Für den Herzstab modellierst du auf den Bleistift eine Art Flügelpaar statt der Kugel und für obendrauf ein Herz
  5. Das Flügelpaar sollte nach obenhin trichterförmig sein, so dass das Herz später gut hinein passt und es nicht abbrechen kann
  6. Lasse die Modelliermasse-Teile trocknen
  7. Wenn alles Trocken ist ziehst du die Kugel und das Flügelpaar vorsichtig von deinen Stiften ab
  8. und klebst sie mit Heißkleber anschließend auf den Stiftenden fest – sicher ist sicher!
  9. Klebe den Mond und das Herz auf ihre jeweiligen Gegenteile
  10. Bemale alles mit Acrylfarben
  11. Lasse die Farben trocknen
  12. Jetzt malst du alle Details und Feinheiten mit Lackmarkern auf
  13. Zum Schluss kannst du die Stifte noch mit Washi-Tape bekleben, wenn du magst – Fertig!

Mein Tipp: Ich habe dieses DiY in meinem Video „Sailor Moon Back to School – DIYs“ ganz genau beschrieben und gezeigt wie du dir Modelliermasse formst.
Vielleicht hilft es dir das Video anzusehen.

Hier findest du noch mehr Sailor Moon do it yourself Ideen von Tina Hase:

Bleib kreativ! Deine

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien