Über mich

Es muss nicht perfekt sein – sondern mit Freude selbst gemacht!

Das ist mein Motto und mein Motivation.

Hey! Mein Name ist Christina und ich bin der kreative Kopf hinter „Tina Hase“.

Ich bin 30-nochwas Jahre alt, komme aus dem hohen Norden, liebe Animes, Manga & Videogames und bin bastelsüchtig seit ich denken kann.

Anime & Manga liebe ich seit Ende der 90er, als ich Sailor Moon für mich entdeckt habe.
Damit fing meine Liebe fürs Zeichnen an und nachdem ich meine erste Ausgabe der AnimaniA am Bahnhofs-Kiosk gekauft hatte, wusste ich, dass das Anime-Universum viel Größer und weiter war, als ich mir je erträumt hatte.

Seit 2000 lese ich mit großer Leidenschaft Manga und habe die RTL 2-Anime-Zeit über alles geliebt.
2004 startete ich dann mit Cosplay, womit ich mir das Nähen und viele andere handwerkliche Fertigkeiten beibrachte und auf vielen Convention innerhalb Deutschlands unterwegs war.

Ich blogge aktiv seit 2005 und startete damals, mit einem Hobby-Blog, um darauf über meine Leidenschaft Cosplay zu schreiben und von aktuellen Näh- & Bastelfortschritten zu meinen Kostümen zu berichten.

Seit 2019 teile ich auf Tina-Hase.de bunte und ausgefallene Bastelanleitungen rund um die Themen Anime, Manga & Games.
Im selben Jahr habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und den Schritt in die Selbstständigkeit als Content Creator gewagt.

Ich LIEBE alles was bunt & kitschig ist und bin total süchtig nach Manga, Bastelmaterial und Selbermachen!
Ich freue mich so sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast!!!

Warum mache ich das hier?

Ganz einfach: Ich möchte inspirieren!
Mit meinen DIYs & Schritt-für-Schritt-Anleitungen möchte ich dazu inspirieren etwas selber zu machen. Und nicht nur dass, ich möchte auch zeigen WIE und WOMIT du tolle Accessoires, Deko und mehr nach deinen Lieblings-Anime & -Manga basteln kannst.
Außerdem möchte ich dazu inspirieren DU SELBST zu sein, dein Leben und deine Leidenschaft zu leben und das zu genießen was dir Freude bereitet.

Mein Gedanke dahinter: Als ich mit 17 mit dem Cosplay angefangen habe habe ich mir viele Dinge selber beigebracht: Das Nähen, das Anfertigen von Schmuckstücken, Accessoires und anderen Dingen für meine Kostüme und ich hätte mir manchmal einfach jemanden gewünscht, der mir hilft oder zeigt woraus ich was am besten machen kann.

Ich liebe Merchandise! Aber als junger Otaku/Weeb ist es nicht immer leicht sich selbst etwas zu kaufen und manchmal möchte jeder von uns auch gerne etwas Selbstgemachtes haben oder verschenken. Deshalb möchte ich hier gerne Anregungen geben wie jeder etwas schönes und besonderes einfach selber machen kann.

Wenn du also so RICHTIG BOCK hast etwas selber zu machen und nicht weißt wie, dann schreib‘ mir gerne eine E-Mail und ich helfe dir oder veröffentliche hier einen Beitrag dazu.

Was ich außer Bloggen noch so mache?

Ich bin verheiratet, Mama von 3 Kindern und lebe in meiner eigenen, kleinen Villa-Kunterbunt (oder Villa-Hase, wie wir sie nennen) in Schleswig-Holstein, kurz vor Hamburg.

Das Familienleben füllt einen sehr großen Teil meines Alltags aus, aber mit diesem Blog, meinem YouTube-Kanal und meinem Instagram-Account habe ich mir etwas ganz eigenes aufgebaut, bei dem ich meine Leidenschaft mit gleichgesinnten teile.

PS.: Hast du einen Wunsch für ein DiY oder möchtest etwas bestimmtes, kreatives Step-by-Step gezeigt bekommen? Dann scheue dich nicht mir eine E-Mail zu schreiben! > info @ tina-hase.de <

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien