Über mich

Es muss nicht perfekt sein – sondern mit Freude selbst gemacht!

Hey! Mein Name ist Christina und ich bin der kreative Kopf hinter „Tina Hase“.

Ich bin 30-nochwas Jahre alt, komme aus dem hohen Norden, liebe Animes, Manga & Videogames und bin bastelsüchtig seit ich denken kann.

Ich blogge aktiv seit 2005 und startete damals mit einem Hobby-Blog auf dem ich über meine Leidenschaft Cosplay geschrieben und von aktuellen Näh- & Bastelfortschritten zu meinen Kostümen berichtet habe.

Seit 2018 teile ich auf Tina-Hase.de bunte und ausgefallene Bastelanleitungen rund um die Themen Anime, Manga & Games.
Im selben Jahr habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und den Schritt in die Selbstständigkeit als Content Creator gewagt.

Ich LIEBE alles was bunt & kitschig ist und bin total süchtig nach Selbermachen! Ich freue mich so sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast!!!

Warum mache ich das hier?

Ganz einfach: Mit meinen DIYs & Schritt-für-Schritt-Anleitungen möchte ich dich gerne dazu inspirieren etwas selber zu machen! Und nicht nur dass, ich möchte dir zeigen WIE und WOMIT du tolle Accessoires, Deko und mehr nach deinen Lieblings-Anime & -Manga basteln kannst.

Mein Gedanke dahinter: Als ich mit 17 mit dem Cosplay angefangen habe habe ich mir viele Dinge selber beigebracht: Das Nähen, das Anfertigen von Schmuckstücken, Accessoires und anderen Dingen für meine Kostüme und ich hätte mir manchmal einfach jemanden gewünscht, der mir hilft oder zeigt woraus ich was am besten machen kann.

Merchandise ist leider nicht immer einfach zu bekommen und für viele Anime- & Manga-Fans oft unbezahlbar. Deshalb möchte ich hier gerne Anregungen geben wie man etwas schönes und besonderes einfach selber machen kann.

Wenn du also so RICHTIG BOCK hast etwas selber zu machen und nicht weißt wie, dann schreib‘ mir gerne eine E-Mail und ich helfe dir oder veröffentliche hier einen Beitrag dazu.

Was ich außer Bloggen noch so mache?

Ich bin verheiratet, Mama von 3 Kindern und lebe in meiner eigenen, kleinen Villa-Kunterbunt (oder Villa-Hase, wie wir sie nennen) in Schleswig-Holstein, kurz vor Hamburg.

Das Familienleben füllt einen sehr großen Teil meines Alltags aus, aber mit diesem Blog und meinem Instagram-Account habe ich mir etwas ganz eigenes aufgebaut, bei dem ich meine Leidenschaft mit anderen teilen kann.

PS.: Hast du einen Wunsch für ein DiY oder möchtest etwas bestimmtes, kreatives Step-by-Step gezeigt bekommen? Dann scheue dich nicht mir eine E-Mail zu schreiben! > info @ tina-hase.de <

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien