DiY,  DiY Deko,  DiY-Geschenk,  Für Zuhause,  Otaku diy,  Sailor Moon diy,  Zimmerdekoration,  Zum Verschenken

Einfaches DiY: Sonnenfänger aus Eisstielen & Perlen inspiriert von Sailor Moon

Für mich ist sie so viel mehr als die Heldin meiner Kindheit!

Sailor Moon und die wunderschönen, kunstvollen Arbeiten von Naoko Takeuchi haben mich schon immer inspiriert.

Und so habe ich einen Sonnenfänger gebastelt, der mich an den Silberkristall aus den Geschichten um die Sailor Kriegerinnen und das Königreich des Mondes erinnert.

Es sieht einfach so schön aus, wenn der Sonnenfänger die Sonnenstrahlen einfängt und sie über Boden, Decke und Wände tanzen lässt.

Und er ist wirklich so einfach zu basteln, dass du das auch kannst! *_*

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

  • Eisstiele
  • Heißklebepistole *
  • Acrylfarbe & Pinsel
  • Band
  • Dekokristall
  • bunte Perlen
  • weiße Pappe

Und so geht’s:

  1. Lege aus den Eisstielen ein Quadrat und klebe die Enden mit Heißklebe fest.
  2. Male dein Quadrat mit der Acrylfarbe an und lasse hinterher alles gut trocknen.
  3. Befestige den Dekokristall am Ende des Bandes und ziehe bunte Perlen auf das Band auf. (So viele, dass der Kristall in der Mitte des Quadrates hängt und am oberen Rand davon noch Perlen sind)
  4. Gebe nun einen Tropfen Heißklebe auf den oberen, mittleren Rand und wickele das Bandende des Kristalls ein paar mal um diesen. Wichtig: Es muss oben ein Ende bleiben, an dem du deinen Sonnenfänger später aufhängst.
  5. Nun bastelst du für unten noch drei Anhänger. Ich habe aus weißer Pappe zwei Sterne und zwei Monde ausgeschnitten, zwischen die ich jeweils ein Band geklebt habe und anschließend ebenfalls Perlen aufgezogen habe
  6. Mein mittlerer Anhänger ist mit einer selbstgerechten Stofffeder versehen [die Anleitung für diese Feder findest du hier]
  7. Befestige die drei Anhänger genau so wie den Kristall in der Mitte: Ein Klecks Heißklebe auftragen, Bandende drum wickeln (den Rest hier abschneiden!) – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Ich habe meinen Sonnenfänger natürlich ins Fenster gehängt! Ich liebe es, wenn er die Sonnenstrahlen einfängt und durchs Zimmer tanzen lässt!

Die Mond- und Stern-Anhänger mit ihren bunten Perlen erinnern mich total an Sailor Moon, dich nicht auch?!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Ich freue mich schon sehr auf mein nächstes Sailor Moon-inspirierte Diy, denn dieses hier hat mir so viel Spaß gemacht, dass es garantiert nicht das letzte war! *_*

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png
Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien