DiY,  DiY Deko,  DiY-Geschenk,  Für Zuhause,  Otaku diy,  Sailor Moon diy,  Zimmerdekoration

Deko-DiY: Bunter Traumfänger inspiriert von Sailor Moon

Hey! Schön, dass du hier bist! :)

In diesem Eintrag zeige ich dir wie du ganz einfach und mit wenigen Materialien und Hilfsmitteln einen wunderschönen Traumfänger basteln kannst.

Ich habe mich bei diesem diy mal wieder von meiner Lieblingsheldin, Sailor Moon, inspirieren lassen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Schneide aus der Pappe zwei gleich große Sterne aus
  2. Lege einen Stern mit der Außenseite nach unten hin und klebe mit der Heißklebepistole ein Band auf die Innenseite (dies wird später die Aufhängung). Anschließend klebst du den zweiten Stern oben drauf (Außenseite oben!)
  3. Male den Stern mit der Acrylfarbe an und lasse ihn anschließend trocknen.
  4. Öffne den Stickrahmen und wickele das Band am Stern ein paar mal um den inneren Ring. Die Schraube des Rahmens sollte mittig unten sein.
  5. Schließe den Stickrahmen wieder
  6. Schneide dir verschiedenfarbiges Garn zurecht. Ich habe 8 verschiedene Farben gewählt und von jeder Farbe vier Bänder verwendet.
  7. Lege immer zwei Bänder zusammen
  8. Nehme dir ein Band-Paar, halte es in der Mitte, so dass eine Schlaufe entsteht und lege diese über den Stickrahmen
  9. die Bandenden ziehst du um den Stickrahmen durch die Schlaufe hindurch (siehe Bild) und ziehe die Bänder fest.
  10. Diesen Vorgang wiederholst du mit allen anderen Bändern, bis der untere Rand des Stickrahmens gefüllt ist.
  11. Schneide die Bandenden gleichmäßig ab. – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei deinen eigenen Traumfänger zu basteln!

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien