Anime & Manga DiYs,  Basteln im Advent,  kreative Ideen mit Anime & Manga,  Winter & Weihnachten

DiY Baumkugeln im Anime Style ~Tannenbaum Kugeln upcycling

Für die letzte diy-Anleitung in 2023 habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt!

Wenn du mir schon länger folgst wirst du wissen, dass ich die Weihnachtszeit sehr liebe und dafür ganz besonders gern Bastelanleitungen erstelle.
Und diese diy Idee hatte ich schon so lange in meinem Kopf, dass ich mich sehr freue sie endlich mit euch teilen zu können!

Insgesamt habe ich fünf Weihnachtsbaumkugeln umgestaltet: Pochita aus Chainsaw Man, Luna & Artemis aus Sailor Moon, Jiji aus Kikis kleiner Lieferservice und Bond aus Spy x Family.

Die Anleitung zeige ich euch am Beispiel von Pochita:

Das brauchst du:

Und so geht’s:

  1. entferne den Halter von der Kugel und fülle sie mit Acrylfarbe
  2. schüttel‘ die Kugel so lange (am besten hältst du ein Tuch mit deinem Finger über die Öffnung), bis sich die Farbe in der gesamten Kugel verteilt hat.
  3. lasse die Farbe trocknen und drehe dabei die Kugel immer wieder, damit sich die Farbe nicht an einer Seite ablagert.
  4. schneide aus Moosgummi die kleine Kettensäge und den Halter von Pochita aus (oder für die anderen Kugeln: Ohren & Schleife) und bemale diese mit Acrylfarbe oder Permanentmarker, wenn nötig
  5. Male der Kugel Augen auf und klebe anschließend die Kettensäge mit Heißklebe fest
  6. Zum Schluss malst du den Mund auf und klebst Pochitas Halter an. – Fertig!

Diese Anleitung habe ich natürlich auch in einem Video für dich veröffentlicht! Du findest sie auf meinem YouTube-Kanal: „Anime diy – Weihnachtsbaumkugeln selber machen

Und hier sind noch die anderen Beispiele:

Für Luna und Artemis habe ich Ohren aus Moosgummi ausgeschnitten, bemalt und angeklebt und anschließend Gesichter mit schlafenden Augen aufgemalt (finde ich irgendwie immer super Cute!). Die Halbmonde kannst du mit einem goldenen Lackstift aufmalen.

Und hier habe ich noch Bond und Jiji:

Für Bond habe ich nicht nur Ohren sondern auch noch eine Schleife ausgeschnitten und sein Gesicht mit einem schwarzen Permanentmarker aufgemalt.
Und für Jiji gab es ebenfalls Ohren aus Moosgummi und ein Gesicht.
Die Augen und Nase habe ich erst mit einem weißen Lackstift aufgemalt, gut trocknen lassen (der Lackstift klebst etwas, wenn er noch feucht ist, deshalb gern lange trocknen lassen oder mit einem Föhn antrocknen) und anschließend habe ich die Pupillen mit einem Permanentmarker aufgemalt, die Nase habe ich einfach mit einem Alkoholarmer übergemalt. Du kannst natürlich auch hierfür einen passenden Permanentmarker benutzen :)

Und wenn du auch so gern winterlich, weihnachtliche DiYs magst findest du hier noch mehr:

Bleib kreativ! 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien