Review & Rezensionen

Rezension: Die rachsüchtige weiße Katze & der Drachenkönig – Band 2

Dieser Beitrag enthält Werbung / Rezensionsexemplar

Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig – Band 2
Autoren: KUREHA / Yamigo / Aki
Verlag: Altraverse
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: 13+
Übersetzt von: Hana Rude
hier findest du mehr Infos & eine Leseprobe <

Darum geht’s in Band 2:

„Ruri hat sich in ein weißes Kätzchen verwandelt, um endlich in Ruhe die Rache an ihrer verhassten Freundin Asahi zu planen. Da sie jedoch »die Bezaubernde« ist, fühlen sich Menschen wie Feen zu ihr hingezogen. Besonders der Drachenkönig hat einen Narren an ihr gefressen und verwöhnt sie nach Strich und Faden. So fällt es Ruri zwischen Schlemmen, Schnurren und Schlafen immer schwerer, sich auf ihren Plan zu konzentrieren …“

Hast du die Rezi zu Band 1 verpasst? Dann kannst du sie hier lesen: Rezension zu Band 1

Nachdem mich Band 1 unsicher und mit vielen Fragen zurück ließ, bin ich jetzt sehr glücklich Band 2 noch gelesen zu haben! Der Band war so witzig und niedlich und ich hatte unheimlich viel Freude beim Lesen 💖

Ruri ist mir in diesem Band sehr ans Herz gewachsen und wir lernen auch endlich den Drachenkönig kennen! Dieser ist sehr fasziniert von unserer Heldin und würde am liebsten alles stehen und liegen lassen, um sie den ganzen Tag zu streicheln. …denn sie lässt ihn in dem Glauben, dass sie eine Katze ist. Und das sorgt so manches mal für Missverständnisse, Verwirrung und witzige Momente. :D

Ich bin jetzt total gefesselt und sehr gehyped auf Band 3!
Ruri hat sich in eine sehr verzwickte Lage gebracht und ich möchte unbedingt wissen, wie sie da wieder heraus kommt und was sich daraus entwickelt! Außerdem scheint sie in der fremden Welt anzukommen und ihren Platz zu finden, was ich sehr spannend finde und mich gleichzeitig neugierig macht.

Was ich an dieser Reihe besonders liebe sind die Gefühle, die sie mir gibt.
Da ich sehr viel Shojo, Romance & Fantasy lese fühlt sich diese Reihe bisher sehr vertraut und gemütlich an. Ich mag den Humor, Ruris Art, die manchmal auch sehr naiv ist, die vielen, niedlichen Feen, die sie begleiten und die Richtung, die die Geschichte einzuschlagen scheint.

Außerdem ist der Zeichenstil wunderschön und purer Zucker! Alles passt hier total gut zusammen.
Wenn du Romantasy auch so sehr liebst wie ich und wert auf einen schönen Zeichenstil legst wird dir diese Reihe sicher auch gefallen! :)

Lust auf weitere Rezensionen zu Manga & Manhwa? Dann findest du hier mehr:

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien