DiY,  DiY Deko,  DiY-Geschenk,  Für Zuhause,  kawaii,  Nähanleitung,  Nähen lernen,  Usagi,  Zum Verschenken

Hasenkissen Nähanleitung // inkl. Schnittvorlage als Download

In diesem Eintrag zeige ich dir wie du ganz einfach ein Hasenkissen selber nähen kannst.

Meine Nähanleitungen sind alle super einfach und deshalb super zum Nähen lernen und für Nähanfänger geeignet.

In der Materialliste findest du das Schnittmuster als kostenlose Datei zum downloaden.

Hast du Lust auf noch mehr einfache Nähanleitungen?
Hier findest du eine Anleitung für ein super einfaches Wolkenkissen.

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Drucke das Schnittmuster aus (3 Seiten) und klebe es entsprechend der Markierungen zusammen.
  2. Schneide es aus und übertrage das Schnittmuster (im Stoffbruch) zwei Mal auf die Fleecedecke
  3. Schneide die zwei Hasenköpfe aus dem Fleece aus
  4. Stecke die zwei Hasenköpfe (rechts auf rechts) mit Stecknadeln aufeinander.
  5. Steppe die Kante des Hasen mit der Nähmaschine ab (wichtig: lasse eine Wendeöffnung die etwa eine Hand breit ist)
  6. Wende das Kissen
  7. Schneide aus dem Bastelfilz das Gesicht und die Ohren aus (alles findest du auf dem Schnittmuster)
  8. Klebe die Details aus dem Filz mit der Heißklebepistole auf
  9. Fülle den Hasen mit Füllwatte aus und verteile sie schön gleichmäßig (fülle ihn lieber ein wenig mehr als zu wenig!)
  10. Schließe die Wendeöffnung: Stecke dazu die Öffnung mit Stecknadeln zusammen (die Kanten nach innen) und nähe anschließend mit der Nähmaschine drüber. – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Die Nähanleitung für das niedliche Wolkenkissen findest du übrigens hier.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Hat dir das Nähen Spaß gemacht?

Wenn du Hilfe brauchst oder Feedback zu meiner Nähanleitung geben möchtest würde ich mich sehr über deinen Kommentar oder eine E-Mail von dir freuen.

Lerne nähen mit Tina Hase!
Weitere schöne und einfache Nähanleitungen im Kawaii-, Anime-, Manga- & Game-Stil folgen in Kürze.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien