DiY Deko,  Fangirl DIY,  Upcycling

#upcycling – Wachsreste in eine Tassenkerze verwandeln // Harry Potters Karte des Rumtreibers

Bist du auch froh, dass Weihnachten vorbei ist?! *lach*

Ich liebe es, wenn die Deko weg ist und das Wohnzimmer wieder hell und luftig dekoriert ist. Platz für Neues, quasi.

Leider sind aber jedes Jahr noch die halb heruntergebrannten Kerzen vom Adventskranz über, die viel zu schade für den Müll sind.

Deshalb habe ich mir etwas überlegt:

Ich habe meine Tasse mit dem Motiv der „Karte des Rumtreibers„, von Harry Potter, aus dem Schrank geholt und mit dem Wachs einfach eine Tassenkerze gezaubert.

Du kannst natürlich jede beliebige Tasse dafür verwenden! :)

Weiter unten erkläre ich dir Schritt für Schritt wie du so eine Kerze ganz einfach selber machst!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

  • Kerzenreste
  • Stabkerze *
  • Tasse *
  • Schaschlikspieß
  • Zum Schmelzen:
    – Herd
    – Topf mit Wasser
    – Keramik- oder Glasschüssel

Und so geht’s:

  1. Schmelze das Kerzenwachs im Wasserbad. Dafür legst du die Kerzenreste in eine Schüssel und stellst diese in einem Topf mit ein wenig Wasser auf den Herd
  2. Breche eine Stabkerze kaputt und ziehe den Docht heraus (das Wachs kann mit in die Schüssel)
  3. Gebe den Docht in die Mitte deiner Tasse
  4. Lege den Schaschlikspieß mittig auf den Rand der Tasse und wickele das obere Ende des Dochts herum, bis er fest ist
  5. Gieße vorsichtig das geschmolzene Wachs in die Kerze
    (Falls der Docht verrutscht ist kannst du ihn mit einem weiteren Spieß am Boden der Tasse wieder in die Mitte schieben.)
  6. Lasse das Wachs auskühlen
  7. Schneide den Docht ab, so dass er nur noch eine Fingerbreite hoch ist. – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Hier findest du noch mehr DIYs nach Harry Potter:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien