Disney diy,  Schmuck,  Zum Verschenken

Freundschaftsketten nach Alice im Wunderland – Eat me & Drink me // #disneydiy zum Valentinstag

Viel Glück zum Nicht-Geburtstag für dich! – Für mich?!

Für den Valentinstag 2020 habe ich mir etwas besonderes überlegt: Passende Halsketten für dich und deine beste Freundin!

Dafür habe ich mich von Disneys Klassiker „Alice im Wunderland“ inspirieren lassen und Anhänger nach dem Vorbild aus dem Film gebastelt: Ein Plätzchen mit der Aufschrift „Eat Me“ und ein Fläschchen, gefüllt mit Glitzer, und der Bitte „Drink Me„.
(Achtung: Beides ist nur Dekoration und daher NICHT zum Verzehr geeignet!)

Wenn du also Lust auf ein originelles Disney-DIY hast und für dich und deine Freundin etwas besonderes machen möchtest, dann findest du ein Stück weiter unten die Schritt-für-Schritt-Anleitung! :)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du für den Eat-Me-Keks:

Und so geht’s:

  1. Rolle das beige Farben Fimo mit dem Acrylroller flach
  2. Schneide mit Hilfe deiner Vorlage ein Herz aus
  3. Rolle auch das rosa Fimo aus und schneide ein etwas kleineres Herz aus
  4. Lege die Herzen aufeinander
  5. Bringe auf der Rückseite eine Schrauböse an:
    Drücke sie einfach ein bisschen in das Fimo und lege ein kleines Stück Fimo oben drauf
  6. Wenn du das Fläschchen machen willst (die Anleitung findest du ein Stück weiter unten), dann fertige jetzt das Schildchen dafür an:
    Dafür rollst du rosa Fimo aus, schneidest es zurecht und bringst eine Schrauböse (wie in Schritt 5) an
  7. Backe das Herz & das Schildchen nach Verpackungsanleitung im Backofen
  8. Schreibe mit einem weißen Lackmarker „Eat Me“ auf das Herz und lasse die Farbe anschließend trocknen
  9. Schreibe mit dem schwarzen Marker „Drink Me“ auf das Schildchen
  10. Schreibe über die weiße Schrift auf dem Herzchen noch einmal mit schwarz „Eat Me“ darüber
  11. Male Punkte am Rand des Herzens auf
  12. Fädele eine Kette durch die Schrauböse (evtl. hilft dir eine Schmuckzange) – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du für das Drink-Me-Fläschchen:

Und so geht’s:

  1. Nehme den Korken aus der Flasche
  2. Fülle die Flasche mit Glitzer und verschließe sie wieder
  3. Wenn du noch kein Schildchen angefertigt hast solltest du dies jetzt tun (siehe Anleitung oben bei Nr. 6 & 9)
  4. Ziehe ein Band durch die Schrauböse
  5. wickele das Band 2 – 3 Mal um den Flaschenhals und mache am Ende eine kleine Schleife
  6. Fädele eine Kette durch die Schrauböse (evtl. hilft dir eine Schmuckzange) – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien