Accessoires,  DiY-Geschenk,  Fangirl DIY,  kawaii,  Otaku diy,  Schmuck,  Zum Verschenken

kawaii DiY: Bastel-Anleitung für Mokona Broschen // #Clamp-Crafts

Jeder Clamp-Fan & -Leser kennt sie wohl:

Mokona Modoki

Einst Maskottchen & treuer Begleiter der „Magic Knight Rayearth“ erschien Mokona später, als Zauberwesen & Kommunikationsmittel in den Serien „Tsubasa Reservoir Chronicle“ und „xxxHolic“.

Für mich gehört Mokona zu den liebsten Wesen der Anime- & Manga-Welt und ich warte schon lange darauf sie und ihr schwarzes Gegenstück in einem DIY zu verewigen.

Nachdem ich im November schon Luna und Artemis aus Sailor Moon in Broschenform gebastelt habe sind nun die beiden Mokona an der Reihe.

Unten findest du weitere Bilder sowie die Schritt-für-Schritt-Anleitung und die Materialliste.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Rolle das Fimo mit dem Acrylroller flach
  2. Lege die Vorlage auf das Fimo und schneide mit dem Messer drum herum (jeweils bei schwarz & bei weiß)
  3. Backe die Fimo-Mokonas, nach Anleitung auf der Packung, im Backofen um sie aushärten zu lassen
  4. Male mit einem Bleistift die Details auf
  5. Male die Details und Umrandungen mit dem Lackmarker nach
  6. Klebe die Schmucksteine mit Heißklebe auf deine Mokonas
  7. Klebe die Broschen-Nadel auf der Rückseite mit Heißklebe fest. – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Hier findest du mehr Bastelanleitungen für Anime- & Manga-Fans:

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png
Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien