Accessoires,  Fangirl DIY,  Kreativ im Alltag,  Otaku diy,  praktisch

Magnete mit Anime-Bildchen selber machen // Leseproben DIY

Hier habe ich eine sehr praktische Bastelidee für dich: Magnete mit Anime-Bildern

An meinem Schreibtisch sammeln sich immer so viele Zettelchen mit Ideen & Plänen für neue Anleitungen und Videos.

Damit diese nicht mehr überall herum fliegen habe ich mir kleine Magnete mit Bildern aus DVD-Katalogen selbstgemacht.

Ab sofort passen Miss Jo, Tico & Nanami und viele weitere Helden aus meiner Kindheit auf meine Notizen auf. ;)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Fertige eine Schablone an: Lege einen Flaschendeckel, mit der Öffnung nach oben, auf ein Stück Papier, male mit einem Stift um den Boden herum und schneide das ganze aus
  2. Nimm deine Schablone zur Hilfe um viele kleine Bilder auszuschneiden
  3. Trage in die Kronenkorken etwas Alleskleber auf und klebe in jeden eines der Bilder
  4. Lasse den Kleber trocknen
  5. Trage mit einem Pinsel etwas von der transparenten Acrylfarbe auf deine Bilder
  6. Riesele Glitzer auf deine Bilder
    Tipp: Da wo kein Glitzer hin soll trägst du keine Acrylfarbe auf!
  7. Lasse die Farbe trocknen
  8. Schneide die Magnetplatte in kleine Stücke
  9. Klebe auf die Rückseiten deiner Kronenkorken je ein Stückchen Magnetplatte mit der Heißklebepistole auf – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Ein Kommentar

  • Sofia

    Hallo Tina,

    sehr schöne Magnete hast du da:-)
    Wir basteln zuhause auch immer an Magneten aus Kronkorken, Glas, Holz….
    Wir verwenden immer die Magnete und den Kleber von http://www.magnet-shop.net.
    Vielleicht ist da auch was für deine nächste Projekte dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien