Accessoires,  Frühling & Ostern,  Gamer DIY,  Zum Verschenken

Yoshi Ei als Schlüsselanhänger – einfaches DIY mit Bügelperlen

Bist du noch auf der Suche nach kleinen Geschenken zu Ostern?

Hier findest du eine Anleitung zum Selbermachen für Schlüsselanhänger aus Bügelperlen im Super Mario-Stil.

Die Yoshi-Eier sind super schnell mit Bügelperlen gemacht und eine schöne Kleinigkeit für jeden Gamer.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Selbermachen, ganz egal, ob du diese besonderen Accessoires für dich oder eine/n Freund/in machst.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Lege das Ei aus Bügelperlen. Tipp: Zähle die Reihen einfach bei meinen Fotos ab!
  2. Lege das Backpapier auf das fertig gelegte Ei
  3. Bügele etwa 10 Sekunden mit dem Bügeleisen darüber
  4. Nehme das Ei von der Platte, drehe es um und bügele auch die andere Seite, damit die Perlen sich später nicht lösen.
  5. Schneide zwei, etwa 10 cm lange, Stücke von dem Draht ab
  6. Auf den ersten Draht fädelst du eine kleine Perle auf
  7. Knicke das Ende etwa um 2 cm um
  8. Verdrehe die Enden fest miteinander so dass die Perle das Ende bildet
  9. Fädele eine etwas größere Perle auf den Draht, so dass auch das kurze Drahtende darin verschwindet
  10. Jetzt fädelst du weitere Perlen auf (ich habe insgesamt 9 Perlen aufgezogen)
  11. Ziehe das Ende vom Draht durch einen Ring deines Schlüsselrings
  12. Knicke das Ende um und verdrehe den Draht wieder miteinander
  13. Stecke das lose Ende durch die letzte Perle
  14. Nehme das andere Drahtstück und wiederhole sie Schritte 6 bis 10
  15. Knicke das Ende um und verdrehe den Draht wieder miteinander
  16. Stecke das lose Ende durch die letzte Perle und verdrehe die Drähte erneut miteinander, falls noch ein Stück übersteht
  17. Öffne den letzten Ring des Schlüsselanhängers mit der Schmuckzange
  18. Ziege den Ring durch eine der obersten Perlen des Yoshi-Eis
  19. Fädele den zweiten Perlendraht und den Schlüsselanhänger mit auf
  20. Verschließe den Ring wieder (bei Bedarf könnte ein Hammer helfen) – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Wenn du auf der Suche nach einer Videoanleitung bist besuche gern meinen Youtube-Kanal. Dort zeige und erkläre ich dir, in dem Video „5 einfache Manga & Gamer DIYs„, ganz genau wie du diese Yoshi-Ei-Schlüsselanhänger selber machen kannst.

Hier habe ich noch mehr DIY-Ideen für kleine, selbstgemachte Geschenke für dich:

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien