Anime & Manga DiYs

Lichterkette inspiriert von Dragon Ball // Daragonball diy Dekoration

„Finde deine sieben Dragonballs…“

Wer kennt denn bitte diesen Klassiker von Akira Toriyama nicht?!
Ich glaube, dass Dragonball für viele der Einstieg in die Anime- & Manga-Szene war.

Für mich war Dragonball auch einer der ersten Mangas die ich gelesen habe und ich finde die Geschichte um Son Goku und seine Freunde sehr inspirierend!

Auf meinem YouTube-Kanal findest du ein ganzes Video mit Dragonball-Diy-Ideen indem auch diese Anleitung enthalten ist.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Du brauchst insgesamt 7 Acrylkugeln
  2. Kneife mit einer Schmuckzange o.ä. die Halter/Ösen von den Acrylkugeln ab
  3. An der Kugelhälfte ohne Halter/Öse kneifst du mit der Zange oben ein kleines Stück weg, so dass ein kleines Loch entsteht wenn du die Kugel zusammen setzt
  4. Feile mit einer Nagelfeile alle überstehenden Reste weg, damit man sich nicht verletzen kann
  5. Mische dir deine färbe an: Damit die Farbe später auch ein wenig durch die Kugeln leuchtet solltest du unbedingt transparente Acrylfarbe mit orange mischen
  6. Bemale die Hälften aller sieben Acrylkugeln von innen mit der Farbe
  7. Lasse die Farbe trocknen oder benutze einen Fön, damit die Farbe schneller trocknet
  8. Setze deine Kugeln zusammen
  9. Male mit einem roten Lackmarker Sterne von 1 bis 7 auf deine Dragonballs (ich habe Vorder- und Rückseite bemalt)
  10. Öffne die Kugeln oben ein winziges Stück, so dass du ein Lämpchen von der Lichterkette hinein stecken kannst
  11. Drücke die Kugel wieder zusammen und fixiere die Lichterkette mit etwas Heißklebe oben am Loch
  12. Tipp: Meine Lichterkette hat 10 Lämpchen, deshalb habe ich manchmal 2 Lichter in eine Kugel gesteckt. – Fertig!

PS.: Wie ich diese Lichterkette & den Jundujun Teppich gemacht habe zeige ich dir in der Videoanleitung „XXX“

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Du möchtest den JINDUJUN – Teppich selber machen?!

Im Video „Dragonball DiYs“ auf dem Tina Hase- YouTube-Kanal findest du eine genaue Anleitung mit Materialliste.

Noch mehr Anleitungen für selbstgemachte Anime- & Manga-Deko :

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien