Anime & Manga DiYs,  DiY-Geschenk,  Otaku diy,  praktisch,  Zum Verschenken

Lesezeichen selber machen : einfache Bastelanleitung aus kostenlosen Manga-Heften

Hast du auch so viele kostenlose Leseproben von Mangas Zuhause die nur in deiner Schublade herum liegen?

Ich zeige dir wie du aus diesen Heftchen tolle, neue Dinge basteln kannst die du auch einen Sinn ergeben und die du sogar verschenken kannst.

In der letzten Anleitung habe ich dir gezeigt wie du ein Notizbuch aus Manga-Heften basteln kannst.

An die Klebestifte, fertig, los!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Schneide das Scrapbooking-Papier zurecht
    (meines ist 16cm hoch und 6,5cm breit)
  2. Suche dir Bilder aus deinen Leseproben heraus und schneide sie grob aus
  3. Das Bild, welches oben sein soll, klebst du mit dem Klebestift auf das Papier
  4. Unten trägst du auf das Papier etwas Kleber auf und drückst ein paar Bänder darauf
  5. Trage Kleber auf dem unteren Teil des Papiers und auf den Bändern auf
  6. drücke ein weiteres Bild aus den Leseproben auf den Kleber
  7. Schneide alles was absteht mit der Schere weg, so dass dein Lesezeichen seine finale Form bekommt
  8. Klebe ein paar Washi-Tapes auf
  9. Befestige sie zusätzlich an den Kanten mit dem Klebestift
  10. Schneide die überstehenden Enden des Washi-Tapes ab
  11. Runde zum Schluss die Ecken des Lesezeichens ab – Fertig!

PS.: Wie ich dieses Lesezeichen gemacht habe zeige ich dir auch in der Videoanleitungneue Manga DIYs aus kostenlosen Leseproben„.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Noch mehr praktische Anime- & Manga-Bastelideen für dich:

Bleib kreativ!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien