Review & Rezensionen

Rezension : „kawaii – Dein cuter Zeichenkurs“ – das niedlichste Zeichenbuch der Welt!

Dieser Beitrag enthält Werbung / Rezensionsexemplar

kawaii – dein Cutter Zeichenkurs

Autorin: Becky Castañeda
[besuch‘ Becky auf Instagram]
Kategorie: Zeichnen
Verlag: EMF Verlag
Infos, Leseprobe & mehr

Beschreibung:

Süß, süßer, Kawaii! Die Zeichenschule der beliebten Bloggerin Beckycas zeigt Dir, wie Du jedes erdenkliche Motiv im niedlichen Kawaii-Stil zeichen und malen kannst. Es erwarten dich super süße Motive und jede Menge Zeichenspaß!

  • Für den einfachen Einstieg: mit allen Grundlagen zu Material und Technik
  • Große Motivvielfalt: niedliche Tiere, super süße Figuren, Kawaii-Pflanzen und mehr
  • Alle Motive Schritt für Schritt erklärt

Lass dich von den süßen Kawaii-Motiven der Profi-Zeichnerin inspirieren und lerne deine eigenen Cuties aufs Papier zu bringen. 

Meine Meinung:

Mein erster Eindruck war „wow, sind die Zeichnungen clean und ästhetisch!“ und ich muss sagen, das zieht sich durch das komplette Buch!
Alle Seiten sind sehr schön, übersichtlich und insgesamt sehr „sauber“ gestaltet, was mir richtig gut gefällt.

Die Anleitungen sind Schritt für Schritt erklärt und gezeigt, so dass man jede einzelne Linie gut nachverfolgen kann und so langsam ans Zeichnen der verschiedenen Figuren heran geführt wird. Mir gefällt besonders, dass die Zeichnungen insgesamt sehr minimalistisch gehalten sind, so ist dieser Zeichenkurs auch super für Zeichen-Anfänger und kawaii-Neulinge geeignet. Auch für Kinder und Jugendliche, die das Zeichnen lernen wollen eignet sich dieses Buch sehr!

Ich wollte dieses Jahr gerne wieder mehr zeichnen, denn dieses Hobby ist über die letzten Jahre immer mehr eingeschlafen. Mit Kawaii-Zeichnen habe ich mich nie so richtig beschäftigt, aber ich habe mir vorgenommen, mir einige Maskottchen für „Tina Hase“ zu zeichnen.
Leider scheiterte dieses Projekt bisher, da ich mich beim Zeichnen immer wieder in zu vielen Details verliere. Deshalb freue ich mich sehr über dieses Buch, mit dem ich nun endlich lernen kann minimalistisch Charaktere und Figuren zu zeichnen. :)

In diesem Buch findest du nicht nur niedliche Charaktere, die mit cuten Accessoires, wie Hasen-Ohren, ausgestattet sind, sondern auch detaillierte Anleitungen für Tiere und sogar für niedliche Snack. In einem Kapitel wird gezeigt, wie man verschiedene Mimiken zeichnen kann und ich persönlich freue mich, dass in diesem Buch auch Materialien und Zeichenutensilien angesprochen werden. Dieses Buch hat mir einfach große Lust aufs Zeichnen gemacht!

Mein Fazit:

Das komplette Buch ist durch die schöne Gestaltung eine wahre Augenweide und durch die Tipps, Tricks und Anleitungen darin wird es zu einem echten Schatz, den ich jedem, der sich mit dem Zeichnen von kawaii-Figuren und mehr beschäftigen möchte, nur ans Herz lesen kann.
Die einfach gehaltenen Figuren machen Spaß zu zeichnen und einfach Lust auf mehr und darauf den eigenen Stil finden zu wollen.

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien