Review & Rezensionen

Rezension : „Kiela und das letzte Geleit“ – Band 1 // willkommen bei der Hellsheim AG!

Dieser Beitrag enthält Werbung / Inhalt einer Bloggerbox

Kiela und das letzte Geleit – Band 1
Autorin: Sozan Coskun
[besuch‘ Sozan auf Instagram]
Verlag: Altraverse
Genre: Mystery
Altersempfehlung: 15+
> hier findest du mehr Infos & eine Leseprobe <

Darum geht’s:

„Die Helsheim AG macht Geschäfte mit dem Tod. Kann eine Firma, die ihren Kunden sicheres Geleit ins Jenseits garantiert, vielleicht auch Kontakt zum Reich der Toten herstellen? 
Das fragt sich Kiela, deren Zwillingsbruder in jungen Jahren einer Herzkrankheit erlegen ist. Es wäre ihr größter Wunsch, ihn zumindest noch ein Mal wiedersehen zu dürfen …“

Diesen Manga habe ich zusammen mit einer Bloggerbox von ALtraverse zugeschickt bekommen. Neben dem Manga waren außerdem noch in der Box: Eine Kaffeetasse, eine Brosche und ein Brief von der Hellsheim AG sowie ein wunderschöner Artprint mit Kiel drauf.

Ich muss gestehen, dass ich bisher keinen Manga gelesen habe, der seinen Ursprung in Deutschland hat. Irgendwie habe ich immer nach japanischen Werken gegriffen, aber „Kiela“ steht diesen in nichts nach!

Meine Meinung:

Ich bin begeistert! …habe aber auch noch einige offene Fragen.
Der Band ist ein sehr gelungener Start in ein neues Abenteuer, welches Lust auf mehr macht! Ich habe so viele Emotionen beim Lesen durchlebt und konnte den Band nicht aus der Hand legen. In einem Abschnitt hatte ich große Sorge um Kiela und musste weiter lesen, bis ich wusste, wie es um meinen Verdacht steht.
Kiela ist für mich eine tolle Protagonistin, mit der ich total mitfühlen kann. Ich verstehe ihre Gefühle und ihren Wunsch, ihren verstorbenen Bruder wieder sehen zu wollen, sehr gut.
Für mich hat Sozan hier etwas großartiges geschaffen und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen, um tiefer in diese Welt einzutauchen.

Unbedingt erwähnen möchte ich auch den wunderschönen Zeichenstil und die Details, die Sozan hier mit so viel Liebe und Leben füllt?!!
Die Seite in der Kirche (und viele andere Panele) haben mich einfach gekillt!

Lust auf weitere Rezensionen zu Manga & Manhwa? Dann findest du hier mehr:

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien