DiY,  DiY Deko,  Frühling & Ostern,  Für Zuhause,  Kreativ mit Stoffen

DiY: Oster-Türschmuck aus Stoff / Hase für die Haustür

Heute gibt es eine Anleitung für Oster-Dekoration für dich!

Ich habe mir einen Schmuck für die Haustür überlegt, der aus Stoff ist, den du aber NICHT nähen musst!

Du benötigst dafür nur eine Heißklebepistole (und natürlich noch ein paar andere Dinge; die Materialliste findest du weiter unten) und schon kann’s losgehen.

Dieser Hase aus Stoff lässt sich kinderleicht nachbasteln und bringt uns so richtig in Osterstimmung.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist end.png

Das brauchst du dafür:

  • 2 Blätter DinA4-Papier (an der langen Seite aneinander geklebt)
  • 40 x 60 cm Baumwoll- oder Cordstoff
  • Schere
  • Heißklebepistole
  • Füllwatte
  • bunte Bänder
  • einen Knopf

Und so geht’s:

  1. Das Papier der Länge nach einmal in der Mitte falten, einen halben Hasen aufmalen und anschließend ausschneiden
  2. Das Papier ausklappen und den Hasen zwei Mal auf den Stoff übertragen und anschließend mit einem Zentimeter Nahtzugabe ausschneiden
  3. Mit der Heißklebepistole die Außenränder zusammenkleben. Unten sollte eine handbreite Öffnung bleiben
  4. Füllwatte in den Hasen stopfen und diesen bis in die Ohrenspitzen gut füllen
  5. Die letzte Öffnung mit Heißklebe schließen
  6. Aus verschiedenen Bändern eine Schleife „legen“/formen und diese mit Heißklebe in sich fixieren und anschließend auf den Hasen kleben
  7. Zum Schluss noch einen Knopf auf die Schleife und eine Schlaufe hinten, zwischen die Ohren kleben – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist end.png

Dieser Türschmuck in Form eines Hasen passt nicht nur perfekt zu Ostern, er ist auch einfach mal etwas anderes als die typischen Kränze, die man oft an Haustüren sieht.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist end.png

Noch mehr schöne DiY-Inspiration mit Hasen von Tina Hase findest du hier:

Wenn dir dieses DiY gefällt und/oder du Wünsche für noch mehr Oster-Basteleien hast dann freue ich mich sehr über deinen Kommentar oder eine E-Mail {info @ tina-hase.de} von dir.

Folge mir auf Instagram! Lasse dich dort noch mehr inspirieren und teile dort deine eigenen Bastelwerke, die du nach meiner Anleitung gemacht hast, mit dem Hashtag #TinaHasediy , um sie mit mir und der Community zu teilen :)

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien