DiY Deko,  DiY-Geschenk,  kawaii,  Otaku diy,  Sailor Moon diy,  Zimmerdekoration,  Zum Verschenken

Katzen-Kissen OHNE nähen! – Artemis // inkl. kostenlosem Schnittmuster – No-Sew

Hallo und herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass du mich und meinen Blog besuchst und hoffe, dass du hier viele schöne Anleitungen findest, die dich zum selber- & nachmachen inspirieren.

Hier möchte ich dir gerne zeigen, wie du GANZ OHNE NÄHEN ein Kissen in Form von Luna & Artemis aus Sailor Moon nachmachen kannst.

Wenn du bereits nähen kannst oder es lernen möchtest findest du HIER eine Nähanleitung zu diesem Kissen.

Das kostenlose Schnittmuster zum Downloaden und selber ausdrucken findest du weiter unten in der Materialliste.

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Drucke das Schnittmuster aus, klebe es entsprechend zusammen & schneide es aus (mit einer Papierschere, bitte!)
  2. Schneide deinen Stoff im Stoffbruch zurecht (Stoffbruch: du faltest deinen Stoff auf die Mitte & wenn du auseinander faltest hast du einen kompletten Katzenkopf) – du brauchst 2 Katzenköpfe
  3. Lege die beiden Katzenköpfe rechts auf rechts aufeinander (schöne Seite auf schöne Seite)
  4. Klebe die Außenkanten sorgfältig mit Heißklebe zu (Tipp: Die Heißklebepistole sollte richtig heiß sein!)
    Wichtig: Lasse eine etwa handbreite Wendeöffnung
  5. Nun alles auf rechts wenden und glatt ziehen oder evtl. bügeln
  6. Schneide aus Bastelfilz alle Teile für das Gesicht aus
  7. Klebe Einzelteile mit Heißklebe zusammen und anschließend auf den Katzenkopf
  8. Befülle dein Kissen mit der Füllwatte bis es richtig schön fluffig und prall ist
  9. Verschließe die Wendeöffnung mit Heißklebe. -Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Hat es dir Spaß gemacht dieses Kissen zu machen?

Falls du Lust auf noch mehr einfache DIY- & Nähanleitungen hast habe ich hier noch eine Auswahl für dich:

Dies sind zwar alles Nähanleitungen, du kannst sie aber alle auch nach diesem Prinzip mit der Heißklebe machen!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien