DiY-Geschenk,  Fangirl DIY,  Gamer DIY,  Zum Verschenken

Meersalz-Eis Geschenkschachtel inspiriert von Kingdom Hearts // DiY Seasalt Icecream zum Verschenken

Geschenkverpackung selber machen? – Ja, das geht!

Hier habe ich eine super einfache DIY Idee für dich: Ein Meersalzeis als selbstgemachte Geschenkschachtel.

Neulich habe ich auf Pinterest ein Bild gesehen, auf dem jemand eine Geschenkverpackung aus einer Streichholzschachtel selber gemacht hat und die Idee fand ich so witzig, dass ich das ausprobieren wollte.

Und weil ich gerade wieder so eine Phase hatte in der ich sooo süchtig nach Kingdom Hearts war ist diese Meersalzeis-Schachtel dabei entstanden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Schneide aus blauem Tonkarton zwei gleichgroße Teile, in Form des Meersalzeis‘, aus
  2. Klebe die Teile oben und unten auf die Streichholzschachtel
  3. Schneide zwei kleine, blaue Teile zurecht, die genau auf die Seiten der Streichholzschachtel passen und klebe sie auch auf
  4. Schneide aus Papier zwei schmale, längliche Streifen zurecht
  5. Lege die Streifen aufeinander und knicke die oberen enden ein Stück um
  6. Lege die Streifen so aneinander, dass die geknickten Enden in verschiedene Richtungen abstehen (Bild 8) und klebe die unterteile aneinander
  7. Schneide aus einem beigefarbenem, zusammengefalteten Stück Tonkarton einen Eisstil aus
  8. Lege den geknickten Papierstreifen in den gefalteten Eisstil, so dass die gefalteten Enden genau oben abschließen und klebe alles zusammen
  9. Die abstehenden Papierenden klebst du unten, mittig der „Schublade“ der Streichholzschachtel fest
    (evtl. musst du die Enden etwas kürzen, damit sie nicht überstehen)
  10. Male mit dem Fineliner eine typische Eisform auf
  11. Gebe auf den oberen Rand etwas Kleber und streue Glitter darauf – Fertig!

PS.: Wie ich diese Geschenkschachtel gemacht habe zeige und erkläre ich dir ganz genau und detailliert in der Videoanleitung Kingdom Hearts DiY Geschenke

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Als Füllung für deine DIY Geschenkverpackung eignen sich z.B. Gutscheine, kleine Aufmerksamkeiten oder diese Kingdom Hearts Halsketten.

Wie du diese DIY Schmuckstücke einfach selber machst zeige ich dir in der DIY Anleitung „Kingdom Hearts Freundschaftsketten selber machen„.

Hier findest du weitere DiY – Ideen für Gamer?

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

PS.: Gefällt dir die Anleitung? – Dann speichere sie dir gerne auf Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien