Basteln im Advent,  DiY-Geschenk,  Otaku diy,  Upcycling,  Winter & Weihnachten,  Zum Verschenken

Anime & Manga Adventskalender aus Klorollen basteln // Manga DiY Adventskalender

Es ist November und das bedeutet: Die Adventskalender-Saison ist offiziell eröfffnet!

Ich glaube wir alle liebe es am 1. Dezember das erste Türchen oder Päckchen vom Adventskalender zu öffnen, oder?!

Und weil ich das Gefühl habe, dass es kaum Anime Adventskalender gibt habe ich mir einfach eine Bastelidee für euch ausgedacht. Befüllen könnt ihr den Kalender womit ihr mögt: mit selbstgemachte Dingen, Gutscheinen, Süßigkeiten, etc.

Ich habe auf meinem YouTube-Kanal ein Video hochgeladen, bei dem ich dir 30 Ideen für Adventskalender Füllungen vorstelle. Vielleicht inspiriert dich dieses Video ja und ich kann dir damit helfen :)

Aber jetzt kommt erstmal die Bastelanleitung für den DiY Manga Adventskalender

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

  • Klorollen (24 Stück)
  • Geschenkpapier
  • Manga-Bilder, Seiten aus Leseproben u.ä.
  • Bastelschere *
  • Bastelkleber *
  • Servietten
  • Geschenkband
  • Adventskalender-Zahlen
  • evtl. eine Kiste

Und so geht’s:

  1. Schneide das Geschenkpapier in lange Streifen, die so hoch sind wie die Klorollen
  2. Klebe das Geschenkpapier mit einem Klebestift um die Klorollen
  3. Klebe um einige der Klorollen Seiten aus Manga-Leseproben
  4. Schneide Bilder aus Leseproben oder selbst ausgedruckte Manga- & Anime-Bilder aus und klebe sie auf die Geschenkpapier-Klorollen
  5. Verschließe die Klorollen
  6. Technik 1: Drucke die Klorolle zusammen und drücke dann mit dem Daumen die Kanten, an den Öffnungen, rundlich nach innen (siehe Bild 11). Du merkst schnell, dass sie nachgeben und kannst die Klorolle so oben und unten verschließen.
    Natürlich füllst du noch etwas in die Rolle hinein und kannst sie dann einfach verschließen oder du fixierst die Öffnungen mit Kleber und einem Streifen Klebeband.
  7. Technik 2: Nehme die eine Serviette und rolle sie leicht auf. Bestreiche eine der Kanten mit Kleber und klebe die andere kante, die du eben darauf gerollt hast, fest (siehe Bild 14 & 15).
    Stecke den entstandenen „Servietten-Schlauch“ in deine Klorolle und verschließe mit einem Geschenkband das untere Ende der Serviette.
    Fülle etwas in die Serviette hinein und verschließe dann auch das obere Ende der Serviette mit einem Geschenkband
  8. So gehst du bei allen 24 Päckchen vor und kannst den Adventskalender anschließend in eine Kiste oder einen Pappkarton legen. – Fertig!

PS.: Die komplette Anleitung findest du auch als Video auf meinem YouTube-Kanal.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Noch mehr kreative, selbstgemachte Manga Geschenkideen findest du hier:

Bleib kreativ! 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien