Review & Rezensionen,  Webtoons & Manhwa

Rezension : Blooody Sweet – Band 2

Bloody Sweet – Band 2
Autor: Narae Lee
Verlag: Altraverse
Genre: Romance
Altersempfehlung: 15+
übersetzt von: Miriam Holz
hier findest du mehr Infos zur Reihe <

“Naerims Leben ist durch den Pakt mit dem Vampir Fetechou zwar nicht einfacher geworden, doch seine Hingabe heilt nach und nach die Wunden, die das Mobbing ihrer Mitschülerinnen bei ihr hinterlassen hat. Allerdings zieht sie weiterhin Pech wie ein Magnet an. Besitzt sie etwa die Kräfte eines Geistwesens, das sich und alles in seinem Umfeld ins Unheil stürzt?“

Hierbei handelt es sich um den 2. Band der Reihe. Falls du sie noch nicht gelesen hast findest du hier die Rezension zu Band 1 von Bloody Sweet :)

In Band 2 geht es ähnlich turbulent und emotional weiter wie in Band 1.
Das Mobbing gegen Naerim erreicht seinen Höhepunkt. Wer bei diesem Thema sensibel ist könnte seine Schwierigkeiten bei diesem Manhwa haben. Für mich war es stellenweise schwer auszuhalten und ich musste zwei Pausen beim Lesen einlegen.
Ich bin einfach ein sehr emotionaler Mensch und auch wenn es „nur“ eine Geschichte ist, hat es mich doch sehr berührt und erschüttert.

Die gute Nachricht ist (ohne zu sehr SPOILERN zu wollen), dass dieses Thema hier auch sein Ende findet!

Naerim hat mittlerweile eine tolle Beziehung zu dem Vampir Fetechou aufgebaut, der heimlich in ihrem Zimmer wohnt und ihr jeden Abend, nach der Schule, Trost spendet, was ich sehr cute fand.
Im Verlauf des Bandes erfahren wir auch etwas mehr über seine Vergangenheit und dass Fetechou und Naerim von ähnlichen Gedanken und Dämonen heimgesucht werden, was mir als Leser die Hoffnung gab, dass sie diese gemeinsam hinter sich lassen können.

Auch die Beziehung zwischen Naerim und ihrer Mutter hat sich hier zum positiven gewendet, denn die zwei haben endlich einen Weg gefunden, um aufeinander zuzugehen.

Auch dieser Band hat mir insgesamt wieder gut gefallen. Das Ende macht Lust auf mehr und mich sehr Neugierig auf das, was als nächstes folgt. Es fühlte sich an wie ein Staffelfinale, weshalb ich denke, dass die STory sich ab Band 3 auf einen neuen Verlauf konzentrieren könnte.

Ich bin gehyped und voller Vorfreude auf Band 3.

Lust auf weitere Rezensionen zu Manga & Manhwa? Dann findest du hier mehr:

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien