Review & Rezensionen

Rezension : Penelope ~ das Böse ist dem Tod geweiht – Band 1

Dieser Beitrag enthält Werbung / Rezensionsexemplar

Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht – Band 1
Autoren: SUOL / Gwon Gyeoeul
Verlag: Altraverse
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: 13+
übersetzt von: Katharina Schmölders
> hier findest du mehr Infos & eine Leseprobe <

Darum geht‘s:

„Das Dating-Simulation-Game Daughter of the des Duke Love Project ist unter jungen Frauen total angesagt. Darin schlüpft man in die Rolle von Ivonne, der lange verschollen geglaubten Tochter eines Dukes, die plötzlich wieder auftaucht und den idealen Partner aus einer Reihe von Männern auswählen muss. 
Auch Si-Yeon verfällt dem Game und zockt so lange, bis sie vor dem Bildschirm einschläft. Als sie erwacht, findet sie sich in der Welt der Dating-Simulation wieder. Aber nicht als die Heldin, sondern als ihre böse Gegenspielerin Penelope Eckhart, der ein grausames Ende bevorsteht! Wird Si-Yeon es schaffen, Penelopes Schicksal abzuwenden?“

Wie entscheidest du welchen Manga oder Webtoon du liest und welchen nicht?
Bevor ich den Band gelesen habe habe ich mir Penelope und den Ablauf der Geschichte GANZ anders vorgestellt!
Ich muss zugeben, dass ich diesen Band unbedingt lesen wollte, weil ich 1. das Cover wunderschön finde und unbedingt wissen wollte was sich dahinter verbirgt und mir dieser Webtoon 2. immer wieder empfohlen wurde! Irgendwie schwärmen alle, die ihn gelesen haben, davon.

Beim Lesen hatte ich sehr viel Spaß! Ich liebe unsere Protagonistin, die plötzlich in die Rolle der Penelope Eckhart schlüpft und sich in einem Dating Sim-Game wiederfindet.
Mir gefällt wie überlegt und strategisch sie an ihre neue Geschichte und dessen Ausgang heran geht! Es war für mich einfach spannend ihre Gedankengänge mitzuerleben und auf diesem Weg mitzufiebern und zu hoffen, dass die Geschichte einen guten Verlauf nimmt.
…immerhin ahnt sie hinter jeder Ecke sterben zu können.

Ich war erst skeptisch, ob diese Art der Geschichte für mich funktioniert, immerhin wird hier ein normales Mädchen in eine fremde Welt gezogen, die noch dazu in einem Spiel existiert und wo sie die Rolle der Bösen einnimmt. Aber unsere frisch gebackene Penelope reißt mich mit ihrer Art und ihren Gedanken total mit und so macht es viel Spaß sie auf ihrem spannenden und ungewissen Weg zu begleiten.

Lust auf weitere Rezensionen zu Manga & Manhwa? Dann findest du hier mehr:

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien