Review & Rezensionen

Rezension: Penelope ~das Böse ist dem Tod geweiht – Band 2

Dieser Beitrag enthält Werbung / Rezensionsexemplar

Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht – Band 2
Autoren: SUOL / Gwon Gyeoeul
Verlag: Altraverse
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: 13+
hier findest du mehr Infos & eine Leseprobe <

Darum geht‘s:

„Das Dating-Simulation-Game Daughter of the des Duke Love Project ist unter jungen Frauen total angesagt. Darin schlüpft man in die Rolle von Ivonne, der lange verschollen geglaubten Tochter eines Dukes, die plötzlich wieder auftaucht und den idealen Partner aus einer Reihe von Männern auswählen muss. 
Auch Si-Yeon verfällt dem Game und zockt so lange, bis sie vor dem Bildschirm einschläft. Als sie erwacht, findet sie sich in der Welt der Dating-Simulation wieder. Aber nicht als die Heldin, sondern als ihre böse Gegenspielerin Penelope Eckhart, der ein grausames Ende bevorsteht! Wird Si-Yeon es schaffen, Penelopes Schicksal abzuwenden?“

HIER findest du meine Rezension zu BAND 1

Dieser Manhwa hat mir wieder deutlich vor Augen geführt, dass ich Geschichten mit starken, intelligenten Protagonistinnen liebe!
Der Band hat mir super gefallen und unsere Penelope geht ihre Pläne mal wieder sehr durchdacht an.

In Band 2 kommt Eckles zum Kreis der potenziellen „Happy Ending“-Kandidaten hinzu und du die Sympahtie-Werte aller angestiegen sind muss sie sich keine Sorgen mehr machen auf der Stelle den Tod zu finden.

Unsere Penelope, die in Band 1 in die Welt eines Dating-Sim Games gezogen wurde, nutzt auch hier wider all ihr Wissen über das Game, welches sie bereits unzählige Male gespielt hat.
Ich mag sehr wie sie die Dinge und Handlungen angeht und wie sich die Geschichte immer weiter fortsetzt. Scheinbar nehmen die Dinge hier und da auch einen anderen Lauf als sie es bereits kennt und das macht die Geschichte zunehmend interessanter. Denn auch sie weiß nicht mehr so genau wie es weiter geht und ist teilweise verwundert über die Antworten und Sympathien der männlichen Mitspieler.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich total begeistert bin und mich schon sehr auf Band 3 freue! Durch ihre Art und Denkweise reißt mich Penelope (deren echten Namen wir bis hier nicht offiziell kennen) total mit und mittlerweile ist sie mir so sympathisch, dass ich mir wünsche, dass sie das Spiel gewinnt.
Nur an wessen Seite, das weiß ich nicht. Und ich bin auch noch unsicher welchen Mann ich bisher als Favoriten sehe, denn Penelope allein könnte das Game für mich auch im Alleingang beenden 😌

Welchen der Kerle wünschst du dir als Sieger für das Happy End? :D

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien