Review & Rezensionen

Rezension: Estelle ~ der Morgenstern von Ersha – Band 1 von Papertoons

Dieser Beitrag enthält Werbung / Rezensionsexemplar

Estelle – der Morgenstern von Ersha – Band 1
Autoren: Ein / ink.
Verlag: Papertoons
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: 13+
übersetzt von Alice Craciun
hier findest du mehr Infos & eine Leseprobe <

Darum geht‘s:

„Estelle ist der Morgenstern von Ersha – die tapfere Anführerin der Ritter des Landes, und eine begnadete Kriegerin, die im Krieg gegen das Königreich Yansgar mutig ihren Feinden gegenübertritt. Als sie stirbt, ist es durch Betrug, und durch die Hand ihres engsten Vertrauten.

Doch der Tod ist nicht das Ende. Vier Jahre später erwacht Estelle im Körper der verwöhnten Lucifela Aydin, Tochter eines Grafens von Yansgar. An einen schwachen Körper gefesselt, der nicht ihr gehört, muss sie erfahren, dass das Königreich Ersha vor Jahren gefallen ist – und dass sie nun mit einem ihrer früheren Feinde verlobt ist!

Aber Estelle wäre nicht der Morgenstern, wenn sie nicht alles daran setzen würde, um herauszufinden, was vor vier Jahren geschehen ist …“

Ich muss gestehen, dass es mir nicht leicht fällt etwas über den Band zu schrieben… Nicht etwa, weil der Band schlecht war, aber die Art der Geschichte ist nichts neues für mich: es geht um Körpertausch und in Band 1 heißt es erstmal ankommen und eine neue Welt kennenlernen.

Estelle war eine starke, stolze Ritterin, die durch die Hand eines Verbündeten stirb und vier Jahre später in einem anderen Körper aufwacht. Und zwar im Körper von Lucifela, die nicht nur aus dem Feindesland stammt, sondern auch noch einen sehr schwachen, kränklichen Körper hat. Und noch dazu ist sie verlobt – mit einem Mann, der für Estelle ein Feind ist. Viele Hindernisse für unsere Protagonistin. 💜

Insgesamt passiert in Band 1 nicht besonders viel, wir lernen die Charaktere, die Welt und ihre Beziehungen zueinander kennen. Aber ich muss sagen, dass ich gut in die Geschichte rein gekommen bin und sie sich schnell liest.

Da diese Art der Geschichte nichts neues für mich. Weil ich in letzter Zeit öfter ähnliche Geschichten gelesen habe, werde ich Band 2 noch lesen und dann entscheiden, ob Estelle, Lucifela und ich noch mehr Zeit zusammen verbringen 😉 Aber ich muss auch sagen, dass ich sehr neugierig auf die Hintergründe bin und die Charaktere bisher sehr gern mag.
Und auch der wunderschöne Zeichenstil und die Details möchte ich gern noch erwähnen! Sie haben mir von Anfang an sehr gefallen, waren ein Grund für mich diese Reihe anzufangen und haben mich schnell in ihren Bann gezogen.

Lust auf weitere Rezensionen zu Manga & Manhwa? Dann findest du hier mehr:

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien