Rezension : Bloody Sweet – Band 1
Dieser Beitrag enthält Werbung / Rezensionsexemplar
Bloody Sweet – Band 1
Autor: Narae Lee
Verlag: Altraverse
Genre: Romance
Altersempfehlung: 15+
übersetzt von: Miriam Holz
> hier findest du mehr Infos zur Reihe & eine Leseprobe <
Darum geht‘s:
„Weil ihre Mutter eine Schamanin ist, wird Naerim ständig von ihren Klassenkameraden gehänselt. Trotzdem kommt sie mit Widerwillen auf die Klassenfahrt mit. Als sie jedoch bei einer Mutprobe in einer Kirche ein Siegel bricht und damit den Vampir Fetechou befreit, wird ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Denn der braucht das Blut einer Hexe, um sich seinen lang gehegten Wunsch zu erfüllen, ein Mensch zu werden.“
Als der Band mit der Post bei mir eingetrudelt ist war ich erst total verwirrt… und dann hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind! :D
Ich wollte den Webtoon so gern lesen. Hatte aber total vergessen, dass ich den Band bei Altraverse angefragt hatte. Deshalb war die Überraschung groß.
Hast du auch schon mal etwas (vor)bestellt, es vergessen und dich dann gefreut, als es bei dir ankam?
Der 1. Band hat mir insgesamt gut gefallen! Ich mag den Zeichenstil und bin mit der Story und den Charakteren schnell warm geworden.
Der Band war sehr turbulent, emotional und auch traurig. Abschließend kann ich sagen, dass in diesem Band einiges passiert ist! Anders als bei anderen Webtoons, bei denen die Story eher langsam voran geht.
Naerim wird von ihren Mitschülern stark gemobbt und drangsaliert, was teilweise schwer zu ertragen ist. Ihre Mutter ist nie zuhause, weshalb sie auch noch allein und einsam ist. Ihre Probleme traut sie sich nicht anzusprechen, aber es gibt eine Mitschülerin, die sich um sie sorgt.
Als sie auf den Vampir Fetechou trifft, mit dem sie einen Bund eingeht, scheint sie endlich einen Freund gefunden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann.
Es gibt auch einige Menschen in ihrem Leben, die Naerim gern haben und Zeit mit ihr verbringen wollen und so schlich sich, im Verlauf des Bandes, immer mehr das Gefühl ein, dass ihre Mitschüler neidisch auf sie sind und sie deshalb so quälen.
Der Band war insgesamt sehr spannend und ein guter Einstieg in die Geschichte. Ich bin neugierig wie es hier weiter geht und in welche Richtung sich alles entwickelt. Und natürlich hoffe ich auf ein Happy End für Naerim und dass sie sich und ihren Weg findet 💜
Lust auf weitere Rezensionen zu Manga & Manhwa? Dann findest du hier mehr:
- Der neue Manga von Sozan Coskun: Kiela und das letze Geleit – Band 1
- Unerwartete Spannungen an der Hexenschule: Dawn The Teen Witch – Band 1
- Spannung & Meeresbriese: Let‘s Cast Off – Band 1
- Großartiger Manhwa-Start: Penelope – das Böse ist dem Tod geweiht – Band 1
- Rezension : Blooody Sweet – Band 2 - 22. Januar 2024
- Rezension: Die rachsüchtige weiße Katze & der Drachenkönig – Band 2 - 28. Dezember 2023
- DiY Baumkugeln im Anime Style ~Tannenbaum Kugeln upcycling - 20. Dezember 2023