Review & Rezensionen

Rezension: die Stadt der Freude – Band 1

Dieser Beitrag enthält Werbung / Rezensionsexemplar

Die Stadt der Freude – Band 1
Autoren: Bizai, Xiongji & Tudou
Verlag: Manlin Verlag
Übersetzung: Zihan Lin & Tina Bischof
Genre: Danmei, Fantasy, Romance
Altersempfehlung: keine
hier findest du mehr Infos & eine Leseprobe <

Darum geht’s:

„Der Oberschüler Shifei steigt eines Abends in die falsche Bahn und findet sich in einer unbekannten, wunderschönen Stadt wieder – eine Stadt der Götter. Bald stellt er jedoch fest, dass der Schein trügt und sich hinter den funkelnden Lichtern ein dunkles Geheimnis verbirgt.“

„Niemand interessiert sich dafür, welche Gedanken und Gefühle die Götter haben könnten.“

Die Stadt der Freude – Band 1 Ich weiß nicht wieso, aber bei dem Titel habe ich irgendwie an etwas anderes gedacht oder mir eine ganz andere Story vorgestellt. Und am Ende war ich positiv überrascht und gecatched! 🤩

Dieser Manhua hat mir auf den ersten Seiten so starke Studio Ghibli-Vibes gegeben, dass ich direkt gefesselt war und den Band in einem Rutsch durchgelesen habe. Es tut mir so leid, dass ich diesen Vergleich hier schreibe, aber es ist einfach so und trifft die Gefühle, die ich dabei hatte, einfach am besten. Ich denke ihr habt eine Ahnung wie sich dieses Gefühl anfühlt. 🌺🐉

Ich liebe Geschichten voller Fantasie, über Götter und Welten, die anders sind als sie anfangs erscheinen. Und genau das habe ich in diesem Band gefunden. In die Geschichte bin ich schnell rein gekommen und das Erzähltempo empfand ich sehr angenehm. Ich bin gut mitgekommen und hatte auch nicht das Gefühl, dass hier etwas unangenehm in die Länge gezogen wird.

Auch der Zeichenstil und die verschiedenen Charaktere haben mich sehr in ihren Bann gezogen! Einige Szenen und Zeichnungen haben mich sehr verzaubert und es ist einfach schön diesen Band nach dem Lesen noch einmal durchzublättern! Man spürt wie viel Herzblut in den Seiten und Zeichnungen der Szenen steckt.

Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf Band 2. 😍 Besonders gut hat mir auch die Zusammenfassung der einzelnen Charaktere, am Ende des Bandes, gefallen.

Lust auf weitere Rezensionen zu Manga & Manhwa? Dann findest du hier mehr:

Tina Hase

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien