Rezension: Dawn the Teen Witch – Band 1
Dieser Beitrag enthält Werbung / Rezensionsexemplar
Dawn the Teen Witch – Band 1
Autoren: Jiao Xiang Ting & Tang Tang
Verlag: Manlin Verlag
Übersetzung: Tina Bischof
Genre: Fantasy, Romance
Altersempfehlung: ohne
> hier findest du mehr Infos & eine Leseprobe <
Darum geht’s:
„Dawn Hill ist eine junge Schülerin, die sich ihren Traum erfüllt hat und an der besten Magieschule in Wuzhou angenommen wurde. Doch leider sind ihre magischen Fähigkeiten absolut miserabel. Aufgrund dessen wird sie mit Spott, Ablehnung und Verachtung konfrontiert. Kann sie sich trotzdem durchsetzen und ihren Traum verwirklichen? Finde es heraus in Dawn Hills magischer Reise, voller Abenteuer und Überraschungen!“
Mit diesem Manhwa hatte ich so viel Spaß beim Lesen! Ich würde mich generell als neugierigen Menschen bezeichnen, der gern Neues entdeckt und lernt. Für mich war dies das erste chinesische Werk, welches ich in dieser Art gelesen habe und ich hatte wirklich meine Freude daran.
Zwar hatte ich etwas Schwierigkeiten rein zu kommen, weil mir der Zeichenstil anfangs ein wenig wirr und hektisch vorkam, aber das hat sich beim Lesen schnell gelegt. Und Dawn war mir einfach direkt sympathisch!
Die Geschichte spielt im Jahr 3019 an der Karcia Akademie für Zauberei, an der Dawn Hill als frisch gebackene Hexe ihre Ausbildung startet.
Schon am Anfang ist klar, dass sie noch eine Menge lernen muss und natürlich gerät sie schnell ins Visier einiger anderer Schüler, die ihr den Alltag an der Akademie schwer machen wollen.
An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass auf der Rückseite des Manhwas eine Triggerwarnung zu finden ist.
Dawn ist nach außen hin sehr tough und weiß sich auf ihre Art zu wehren. Neben Problemen findet sie aber auch schnell einige Bewunderer und Freunde, die ihr gern zur Seite stehen oder sich für sie einsetzen wollen.
Für mich persönlich hatte dieser Band alles, was ich mir vorstellen konnte: schöne und witzige Momente, Leid und sorgenvolle Gedanken, aber auch tolle Momente von Freundschaft und Probleme, die aufkommen und gelöst werden.
Hier gibt es viel Neues zu entdecken und kennen zu lernen. Die Fülle an Informationen ist viel ( immerhin gilt es erstmal zu verstehen worum es hier geht und was für die Hexen- und Zauberlehrlinge wichtig ist), aber angebracht und gut zu verstehen und die unterschiedlichen Charaktere sind alle sehr verschieden, was den weiteren Verlauf der Geschichte sicher spannend gestaltet. Schon hier kristallisieren sich einige Persönlichkeiten schon sehr deutlich heraus.
Insgesamt war Band 1 in toller Einstieg in eine neue Reihe und eine ganz neue Welt für nicht. Ich bin gespannt und neugierig, wie es hier weiter geht und schon jetzt gefesselt!
Außerdem hatte ich beim Lesen richtige Harry Potter-Vibes, was diesen Manhua umso passender für die anstehende Adventszeit für mich macht.
Wenn du also gern Werke liest, in denen es fremde Welten zu erkunden gibt ist dieser Mantua sicher etwas für dich!
Und für alle, die sich den Band früh sichern gibt es in der 1. Auflage noch dieses niedliche Diorama mit Dawn und der Karcia Akademie zum basteln :)
In meinem YouTube-Video „Manga Empfehlungen mit Hexen, Vampiren & Co.“ habe ich diesen Manhua , neben einigen Manga, vorgestellt. Wenn du also gern Fantasy Geschichten liest lege ich dir mein Video sehr ans Herz.
Lust auf weitere Rezensionen zu Manga & Manhwa? Dann findest du hier mehr:
- Der neue Manga von Sozan Coskun: Kiela und das letze Geleit – Band 1
- Unerwartete Spannungen an der Hexenschule: Dawn The Teen Witch – Band 1
- Spannung & Meeresbriese: Let‘s Cast Off – Band 1
- Großartiger Manhwa-Start: Penelope – das Böse ist dem Tod geweiht – Band 1
- Rezension : Blooody Sweet – Band 2 - 22. Januar 2024
- Rezension: Die rachsüchtige weiße Katze & der Drachenkönig – Band 2 - 28. Dezember 2023
- DiY Baumkugeln im Anime Style ~Tannenbaum Kugeln upcycling - 20. Dezember 2023