Anime & Manga DiYs,  DiY,  Fangirl DIY,  Otaku diy,  praktisch,  Sailor Moon diy,  Upcycling

do it yourself Sailor Moon Spardose aus Dose basteln // Upcycling DiY

Mögt ihr Upcyclings auch so sehr wie ich?
Ich liebe es einfach aus etwas altem oder übrig gebliebenem etwas neues und schönes zu machen!

Hier habe ich eine neue Upcycling-Idee für dich : Manga Spardosen aus leeren Dosen

Eine Spardose habe ich mit Sailor Moon-Motiv und viiiiil Glitter gemacht und eine habe ich mit Streifen einer Manga-Leseprobe verziert.

Auf jeden Fall sind diese DiY Spardosen super günstige und einfache Bastelideen und eignen sich auch toll als Geschenk.

Wenn du Lust auf mehr Upcycling-DiYs hast habe ich hier noch ein Tutorial für dich: „DiY Manga Kerzen mit CLAMP-Motiven

Die komplette Anleitung findest du ein Stück weiter unten, genau so wie die Materialliste. Wenn du Lust hast schau doch gern auf meinem Anime & Manga DiY YouTube-Kanal vorbei und schaue dir das Video-Tutorial zu dieser Idee an.

Das brauchst du dafür:

Und so geht’s:

  1. Als erstes nimmst du den Deckel von deiner Dose und bemalst sie mit einem Galaxy-Muster. Dafür malst du blaue Acrylfarbe auf und gibst zum Schluss etwas schwarze Farbe hinzu, um das blau an einigen Stellen leicht abzudunkeln. Die Farbe lässt du anschließend trocknen.
  2. Anschließend malst du einige Flächen mit pinker und schwarzer Acrylfarbe an, so dass es aussieht, als wäre ein Galaxy-Hintergrund auf der Dose.
  3. Während die Dose trocknet schneidest du mit einer spitzen Schere einen Schlitz in den Deckel
  4. Drucke dir ein Bild aus oder suche eines aus einer Manga-Leseprobe und schneide es aus.
  5. Jetzt klebst du das Bild auf deine Dose
  6. Zum Abschluss malst du noch kleine Sterne mit weißer Acrylfarbe auf die Dose und streichst etwas von dem Bastelkleber, mit einem feinen Pinsel, auf den Mond (oder ein anderes Detail deines Bildes) und bestreust ihn mit Glitzer.
  7. Als letztes kommt der Deckel wieder auf deine Dose  – Fertig!

PS.: Diese Anleitung findest du auch im Video „DiYs gegen Langeweile – Upcycling-Ideen die Spaß machen“ auf meinem YouTube-Kanal.

Neben der Sailor Moon Variante habe ich auch noch eine Spardose mit Motiven von The Quintessential Quintuplets gebastelt, die ich aus einer kostenlosen Leseprobe ausgeschnitten habe.
Die Dose ist etwas höher und ich habe sie als erstes mit weißer und gelber Acrylfarbe grundiert. Die Bilder habe ich dann in Streifen geschnitten und um die Dose herum geklebt.

Ich LIEBE diesen Manga und auch den Anime zu The Quintessential Quintuplets sehr! Wenn du ihn auch liest oder guckst lass es mich super gern in den Kommentaren wissen! :)

Noch mehr praktische und schöne Upcycling Ideen für dich & dein Zuhause:

Bleib kreativ! 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien