DiY Deko,  DiY-Geschenk,  Fangirl DIY,  Otaku diy,  Winter & Weihnachten,  Zum Verschenken

Finde deine sieben Dragonballs… // Kreativer Baumschmuck einfach selbst gemacht – PS.: Leider ohne Chance auf ein Treffen mit Shenlong

… und deine Wünsche werden wahr!“

Obwohl ich bekannt dafür bin riesiger Magical-Girl & Shojo-Fan zu sein muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich den Manga und auch den Anime Dragonball quasi verschlungen habe!

Die Story sowie die große und vielfältige Anzahl Charaktere in diesem Werk von Akira Toriyama haben mich schon immer begeistert

In dieser Anleitung möchte ich dir gerne zeigen wie du deine eigenen Dragonballs selber machen kannst und das mit nur 6 Materialien!

Und das geniale: Du kannst sie zu Weihnachten an deinen Tannenbaum hängen und deine große Dragonball-Liebe zeigen! *_*

Viel Spaß beim Basteln!

Das brauchst du dafür:

  • 7 transparente Baumkugeln
  • Acrylfarbe (orange oder rot & gelb)
  • Rührstäbchen
  • Motivstanzer
  • Vinylfolie / Klebefolie in rot
  • Pappbecher

Und so geht’s:

  1. Mische deine Farbe in einem Pappbecher an.
    Hinweis: du brauchst genügend Farbe für 7 Kugeln. Mische also lieber etwas mehr an als zu wenig!
  2. Entferne den Aufhänger aus der Baumkugel
  3. Fülle die Farbe vorsichtig in die Kugel
    Hinweis: Fülle nicht zu viel Farbe in die Kugel hinein & Farbreste können außen mit einem Tuch abgewischt werden.
  4. Halte die Kugel so in der Hand, dass du die Öffnung mit dem Daumen zuhalten kannst und schüttle sie in alle Richtungen, bis die komplette Kugel gefärbt ist
  5. Stelle die Kugeln, mit der Öffnung nach unten, in Pappbecher hinein. Es kann einige Tage dauern bis die Farbreste herausgelaufen und die Farbe in der Kugel getrocknet ist.
  6. Stanze mit einem Motivstanzer kleine Sterne aus Vinyl- oder Klebefolie aus
  7. Klebe auf jede der 7 Kugeln die genaue Anzahl Sterne auf
  8. Stecke den Aufhänger wieder in die Kugeln. – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Mein Tipp:

Diese Kugeln sind nicht nur toll als Deko für dich selber sondern machen sich auch super als Geschenk für einen Dragonball-Fan! *_*

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien