Aufbewahrung,  Kreativ im Alltag,  Otaku diy,  praktisch,  Upcycling

Stiftehalter selber machen : Upcycling & kostenlose DIY-Idee aus Anime Katalog

Welchen Manga liest du im Moment?

Mein absoluter Lieblings-Manga, von dem ich aktuell nicht loskomme, ist Yona – Prinzessin der Morgendämmerung!

Als ich dieses DIY geplant habe hatte ich noch keine Ahnung welches Motiv meinen Stiftehalter zieren soll. Als ich dann aber meine Manga-Previews und einen Anime-DVD-Katalog durchblätterte fiel mir eine Seite mit Yona und ihren Gefährten in die Hand und ich wusste: „Das kommt auf meinen Stiftehalter!“

Dieses Accessoire für deinen Schreibtisch ist quasi ein Upcycling, was dich keinen Cent kostet (wenn du den Rest Zuhause hast!)!

Wenn du magst würde ich mich riesig freuen, wenn du auch meinen YouTube-Kanal besuchst! Hier findest du ein ganzes Video mit DIY-Ideen aus kostenlosen Leseproben & DVD-Katalogen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Das brauchst du dafür:

Für die Verzierung:
– Spitzenband – Kunstblüten – Perlen – Heißklebepistole

Und so geht’s:

  1. Entferne den Deckel von deiner Chipsdose und säubere sie
  2. Suche dir ein Bild aus, welches deinen Stiftehalter zieren soll
  3. Sollte das Bild zu kurz sein (so wie bei mir), klebe etwas Schrapbooking-Papier an, um es zu verlängern
  4. Messe die Höhe der Chipsdose aus
  5. Übertrage die Maße auf dein Bild.
    Tipp: Halte dein Lineal an mehreren Stellen am unteren Rand an, markiere dir oben Punkte bei der entsprechenden Höhe und verbinde diese anschließend
  6. Schneide dein Bild aus und belasse die Länge wie sie ist!
  7. Wickele das Bild (ohne Kleber!) um deine Dose herum und markiere die längste Stelle deines Bilder.
    Tipp: Das Bild sollte etwa 1 – 2 cm länger sein um am Ende etwas zu überlappen
  8. Schneide dein Bild auf die richtige Länge zurecht
  9. Trage Alleskleber auf die Dose auf
  10. Wickele das Bild um die Dose herum. Orientiere dich am besten an der Unterkante.
  11. Fixiere das Ende mit einer Klammer und lasse den Kleber trocknen.
  12. Um deinen Stiftehalter etwas zu verschönern klebst du mit der Heißklebepistole ein Band, Perlen, Kunstblumen & was dir sonst noch gefällt, am oberen Rand auf. – Fertig!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist hase_end.png

Wenn dich meine Anleitung inspiriert hat würde ich mich sehr über einen Kommentar unter diesem Beitrag freuen.

Und wenn du, genau wie ich, einfach nicht genug von bunten und einfachen DiYs, Bastel- und Kreativanleitungen bekommen kannst, dann lade ich die herzlich ein ein Teil meiner Instagram-Community zu werden.

Bleib kreativ! Deine

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist signat.png

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers:

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien